Nach Rave-Nachfrage: DJ Anyma bekommt Sphere-Residenz
Nachdem Aynma 100.000 Tickets binnen weniger Minuten verkaufen konnte, wurden weitere Shows seiner Sphere-Residenz in Las Vegas bestätigt.
Nachdem Aynma 100.000 Tickets binnen weniger Minuten verkaufen konnte, wurden weitere Shows seiner Sphere-Residenz in Las Vegas bestätigt.
Zwei Milliarden Dollar hat die Las Vegas Sphere-Konzerthalle gekostet, welche im Übrigen zum Teil von einer deutschen Firma erbaut worden war. Das in Koblenz ansässige Unternehmen Kalzip, das sich auf die Herstellung von Dächern und Fassaden aus Aluminium spezialisiert hat, lieferte die Verkleidung. Gegenüber dem SWR sagte Kalzip-Sprecher Yannick de Beauregard:
“Wir produzieren Dächer und Fassaden aus Aluminium, die für jedes Bauprojekt maßgeschneidert sind. Das kann mal die neue Fassade des Eichendorff-Gymnasiums in Koblenz sein oder eben die gesamte Gebäudehülle der MSG Sphere.”
Und in genau jener Halle durften bislang U2, Phish, Dead & Company und die Eagles performen und in die magische Welt der Sphere eintauchen:
DJ und Produzent Anyma wurde für den ersten Rave in der Sphere auserkoren und als Silvester-Act bestätigt. Nach wenigen Sekunden war das Konzert bereits ausverkauft, woraufhin eine komplette Residenz-Show bestätigt worden war. An sechs aufeinanderfolgenden Abenden wird der “Genesys”-Star in Las Vegas auf der Bühne stehen und alle Fans um den Verstand bringen. Doch damit nicht genug:
Nachdem der Vorverkauf aller Karten gestartet war, brauchte Metteo Milleri, so sein bürgerlicher Name, keine 24 Stunden, um 100.000 Tickets zu verkaufen - schließlich ist seine Bühnenshow einmalig.
Dazu erklärte Anyma: “Als ich vor drei Jahren Anyma gegründet habe, hätte ich nie geglaubt, dass wir es so weit schaffen würden – ich kann nur Danke sagen. Ich verspreche allen 100.000 Besuchern die beste Show meines Lebens - mit besonderen Überraschungen und Gästen.”
Das war's allerdings noch nicht: Zuerst war eine Residenz vom 27. Dezember 2024 bis zum 01. Januar 2025 geplant. Doch genau jene Konzertreihe wurde nun ein weiteres Mal verlängert und “The End of Genesys” wird am 10. und 11. Januar 2025 ein weiteres Mal live zum Besten gegeben. Der offizielle Vorverkauf startete am 07. Oktober 2024.
Zusätzliche Details zur Produktion und den Mitarbeitern der visuellen Residenz wurden im Übrigen ebenfalls veröffentlicht: Die künstlerische Leitung übernimmt Alessio De Vecchi, der 2023 von EDM zum besten visuellen Künstler gekürt wurde. Der renommierte multidisziplinäre Act Alexander Wessely wird als ausführender Produzent fungieren und zusätzliche Produktionsarbeiten werden vom Animationsstudio Woodblock übernommen.
Das neue Promo-Video zur Residenz findest Du hier: