Nach Coldplay: Wird Taylor Swift das Barça-Trikot designen?
Im Mai 2025 wird das neue Trikot vom FC Barcelona enthüllt. Zuletzt hatte Coldplay ihr Logo auf der Brust positioniert. Gerüchten zufolge soll Taylor Swift als Nächste dran sein.
Im Mai 2025 wird das neue Trikot vom FC Barcelona enthüllt. Zuletzt hatte Coldplay ihr Logo auf der Brust positioniert. Gerüchten zufolge soll Taylor Swift als Nächste dran sein.
Am 11. Dezember 2024 hat sich Taylor Swift zuletzt bei ihren Fans auf Instagram zu Wort gemeldet und sich für das Ende der “The Eras”-Tournee bedankt. Die Musikerin hatte mit 149 Konzerten und über zehn Millionen verkauften Tickets schlappe zwei Milliarden US-Dollar eingenommen und weitere Projekte präsentiert. Demnach gab es unter anderem den “The Eras”-Dokumentarfilm und das “The Eras Tour Buch”, welches Taylor an den Fan brachte. Passend dazu wurde ihr Studioalbum “The Tortured Poets Department" auf dem gesamten Globus gefeiert und sie konnte allein via Spotify über 26,6 Milliarden Streams generieren - was im Übrigen einen Umsatz von 116.242.000 Dollar (110.088.076,57 Euro) bedeutet.
Nach dem Ende der “The Eras”-Welttournee und dem Super Bowl, bei welchem ihr Freund Travis Kelce mit seinen Kansas City Chiefs gegen die Philadelphia Eagles verloren hatte, verabschiedete sich Taylor aus dem Rampenlicht. Stattdessen soll sie mit dem NFL-Star einige Wochen im Urlaub verbracht haben, bevor sie mehrfach beim Abendessen in New York City abgelichtet worden waren.
Ob und wann sich Taylor wohl wieder vor der Kamera zeigen wird? Gerüchten zufolge könnte diese Frage schon bald beantwortet werden: Am 10. oder 11. Mai 2025 wird der Fußballclub FC Barcelona ihr neues Trikot vorstellen, welches in Zusammenarbeit mit einem der Top-Acts auf Spotify designt wird. In 2024 durften die Jungs von Coldplay Hand anlegen und ihr Logo für das El Clásico - dem Fußballspiel zwischen den Herrenmannschaften von Real Madrid und dem FC Barcelona - auf der Brust platzieren. “Wir fühlen uns geehrt, dass Spotify sich entschieden hat, unser ‘Moon Music‘-Design auf dem Trikot des FC Barcelona zu zeigen“, sagten die Mitglieder von Coldplay in einer schriftlichen Pressemitteilung. “Wir haben seit vielen Jahren eine besondere Beziehung zu der Stadt und dem Verein.“
Marc Hazan, Spotify VP für Partnerschaften und Marketing, fügte hinzu: “Coldplay ist eine der beliebtesten Bands der Spotify-Welt und ihre Verbindung zu Barça ist tiefgreifend. Wir freuen uns, diese Geschichte mit Fans weltweit durch das kultige Barça-Trikot zu feiern. Die Veröffentlichung von ihrem Album ‘Moon Music’ ist ein perfekter Moment, um die Macht des Fußballs und die Fähigkeit der Musik zu feiern, Menschen zusammenzubringen.”
Seitdem Spotify den Sponsoren-Deal mit dem FC Barcelona bestätigt hat, waren bereits Logos von unter anderem Drake [OVO Eule], Rosalía [Motomami] und den Rolling Stones [legendäre Zunge] auf den Trikots des Fußballvereins zu sehen. Laut dem katalanischen Radiosender RAC1 soll als Nächstes Popstar Taylor Swift am Start sein.
Ob Taylor Swift tatsächlich ein Logo für das El Clásico, also dem Fußballspiel zwischen den Herrenmannschaften von Real Madrid und dem FC Barcelona, entwerfen wird? Wir werden es spätestens in einem Monat erfahren.