Jessie J
picture alliance / ZUMAPRESS.com / Dawn Fletcher-Park
Jessie J
Diagnose mit 36

Nach Baby: Jessie J hat ADHS & Zwangsstörungen

"Vor etwa drei Monaten wurde bei mir ADHS und Zwangsstörungen diagnostiziert", erklärte Jessie J und sprach erstmals öffentlich über ihre Diagnose.

Baby trotz Unfruchtbarkeit

Im Jahr 2018 wurde Jessie J von ihren Ärzten gesagt, dass sie keine Kinder bekommen könne. Die “Price Tag”-Interpretin erlitt eine Fehlgeburt und sprach mit ihren Fans offen über die traumatische Erfahrung, bevor sie mit ihrem Freund Chanan Safir Colman im Mai 2023 einen gesunden Jungen zur Welt brachte. 

“Ich kämpfe damit, mein Privatleben für mich zu behalten. Und, wenn ihr mich kennt, wisst ihr das bereits. Ich möchte die Menschen, die ich liebe, schützen. […] Und dann denke ich so oft: ‘Scheiß drauf, denn das Leben ist kurz, ich will es nicht bereuen.’ […] Ich traf diesen Mann Wochen nach meiner Fehlgeburt [im November] 2021 und wie ein Lichtstrahl erhellte er meine dunklen Tage. Es war eine stürmische Liebe und ein Wunder, dass wir auf natürlichem Wege schwanger wurden und das, ohne ein einziges Problem während der Schwangerschaft. Dankbar zu sein, reicht nicht aus. Er hat mir viele der besten Geschenke in meinem Leben gemacht”, schrieb Jessie J unter anderem nieder und fügte hinzu: “Vor einer Woche hat sich mein ganzes Leben verändert. Mein Sohn kam auf diese Welt und mein Herz wurde doppelt so groß. Das Gefühl ist unbeschreiblich. Ich fliege in Liebe. Er ist magisch. Mit ihm sind alle meine Träume wahr geworden. Er ist meine ganze (Welt). Ihm und mir geht es gut. Ich genieße jede Sekunde und kann immer noch nicht glauben, dass er wirklich da ist, mir gehört und hier ist.”

ADHS- und Zwangsstörungsdiagnose

14 Monate sind seit der Geburt ihres Sohnes vergangen, Jessie J kehrte zurück auf die Bühne und bemerkte dabei, dass sich ihre Persönlichkeit verändern würde. Die britische Musikerin ließ sich von diversen Ärzten auf den Kopf stellen und bekam am Ende mit 36 die Diagnose: ADHS und Zwangsstörung.

“Vor etwa drei Monaten wurde bei mir ADHS und Zwangsstörungen diagnostiziert”, startete Jessie J in einen längeren Post auf Instagram und fügte hinzu: “Es ist komisch, wenn man weiß, dass man sein ganzes Leben lang ein bisschen anders war und Dinge anders empfunden hat, und dann eines Tages, wenn man es am wenigsten erwartet, erklärt einem jemand wirklich, warum das so ist, und man kann es nicht vermeiden. ADHS hat ein so breites Spektrum, dass es wie ein Mysterium ist, seine Version davon zusammenzusetzen, so hat es sich für mich angefühlt. Wirklich zu verstehen, wie man damit umgeht. […] Um ehrlich zu sein, habe ich das Gefühl, dass es eine Superkraft ist, solange man es aus der richtigen Perspektive betrachtet und die richtige Unterstützung und Menschen um sich hat, die es mit einem meistern können. Es hat mich dazu gebracht, über mein ganzes Leben nachzudenken. Wie ich war, wie ich mit Dingen umgehe. Die Beziehungen, die ich hatte. Wie ich arbeite und wie ich liebe. Es hat mich gestärkt und ehrlich gesagt manchmal auch überwältigt – alles zur gleichen Zeit.”

Mit diesem Post hat Jessie J ihren Fans den Mut gegeben, ebenfalls öffentlich über ihre Diagnosen zu sprechen und fügte abschließend hinzu: “Ein Hoch darauf, dass man sich selbst nur noch mehr kennenlernen kann, wenn man das Leben lebt. Und dabei sollte man sich selbst immer lieben. Nichts im Leben definiert uns, aber es hilft uns, zu wachsen und eine gesündere Version unserer selbst zu werden.”

DJ BANKS mit BIGFM TURN UP

bigFM Deutschlands biggste Beats

bigFM Deutschlands biggste Beats


Es läuft:
DJ BANKS mit BIGFM TURN UP