MTV VMAs 2024 wegen Donald Trump VS Kamala Harris verschoben
Trump tritt gegen Harris in einer im Fernsehen übertragenen Debatte gegeneinander an und sorgte indirekt dafür, dass die MTV Video Music Awards verschoben werden mussten.
Trump tritt gegen Harris in einer im Fernsehen übertragenen Debatte gegeneinander an und sorgte indirekt dafür, dass die MTV Video Music Awards verschoben werden mussten.
Die MTV Video Music Awards stehen vor der Tür und der Countdown läuft. Der oder die Gastgeber:in wurde noch nicht bestätigt. Stattdessen ist klar, dass die Preisvergabe im Zeichen von “Fortnight”, also der Kollaborationssingle von Taylor Swift und Post Malone, steht.
Das Duo wurde in acht Kategorien nominiert, Swift selbst konnte sich als Favoriten und Act mit den meisten Nominierungen ebenfalls in der Rubrik “Künstler:in des Jahres” platzieren und wird gegen Ariana Grande, Bad Bunny, Eminem, Sabrina Carpenter und SZA antreten.
Obwohl der US-amerikanische Fernsehsender bereits die Nominierte, die Location und den Tag der Preisverleihung bestätigt hatte, ruderten sie zurück: MTV musste das Event verschieben, um eine Überschneidung mit der US-Präsidentschaftsdebatte zu vermeiden. Der ehemalige Präsident Donald Trump und Vizepräsidentin Kamala Harris haben sich Mitte August 2024 darauf geeinigt, am 10. September in einer im Fernsehen übertragenen Debatte gegeneinander anzutreten. Die MTV Video Music Awards in der UBS Arena, Long Island in New York müssen aus diesem Grund ein neues Datum finden …
In Deutschland, Österreich und der Schweiz wird die Veranstaltung am frühen Donnerstagmorgen ausgestrahlt. Wer live mit vor dem Fernseher bibbern möchte, muss zwischen 01:00 und 04:00 Uhr MTV einschalten.
Im Übrigen: Hätten beide Veranstaltungen am selben Abend stattgefunden, hätte dies mit ziemlicher Sicherheit die Einschaltquoten beider Events, insbesondere aber der VMAs, beeinträchtigt.