Mobbing nach Baby-Gewichtszunahme: Jessie J wehrt sich
Im Mai 2023 wurde Jessie J zum ersten Mal Mutter und sieht es gar nicht ein, für ihren After-Baby-Body gemobbt zu werden.
Im Mai 2023 wurde Jessie J zum ersten Mal Mutter und sieht es gar nicht ein, für ihren After-Baby-Body gemobbt zu werden.
Dass Jessie J jemals Mutter werden würde, damit hatte die britische Musikerin niemals gerechnet. Schließlich wurde ihr in 2018 von einem Arzt gesagt, dass sie nicht in der Lage sei, auf natürlichem Wege schwanger zu werden. Einige Jahre, gescheiterte Beziehungen und eine Fehlgeburt später war es dennoch so weit: Die “Price Tag”-Interpretin und ihr Freund Chanan Safir Colman brachten im Mai 2023 einen gesunden Jungen zur Welt.
“Vor einer Woche hat sich mein ganzes Leben verändert. Mein Sohn kam auf diese Welt und mein Herz wurde doppelt so groß. Das Gefühl ist unbeschreiblich. Ich fliege in Liebe. Er ist magisch. Mit ihm sind alle meine Träume wahr geworden. Er ist meine ganze (Welt). Ihm und mir geht es gut. Ich genieße jede Sekunde und kann immer noch nicht glauben, dass er wirklich da ist, mir gehört und hier ist”, schrieb Jessie J unter anderem via Instagram nieder und veröffentlichte ein Video, welches wenige Minuten vor dem geplanten Kaiserschnitt aufgenommen worden war:
benfalls bedankte sie sich bei ihrem Freund Chanan Safir Colman, welchen sie kurz nach der Fehlgeburt kennenlernte und schrieb: “Ich kämpfe damit, mein Privatleben für mich zu behalten. Und, wenn ihr mich kennt, wisst ihr das bereits. Ich möchte die Menschen, die ich liebe, schützen. […] Und dann denke ich so oft: ‘Scheiß drauf, denn das Leben ist kurz, ich will es nicht bereuen.’ […] Ich traf diesen Mann Wochen nach meiner Fehlgeburt [im November] 2021 und wie ein Lichtstrahl erhellte er meine dunklen Tage. Es war eine stürmische Liebe und ein Wunder, dass wir auf natürlichem Wege schwanger wurden und das, ohne ein einziges Problem während der Schwangerschaft. Dankbar zu sein, reicht nicht aus. Er hat mir viele der besten Geschenke in meinem Leben gemacht.”
Während Jessie J voll und ganz in der neuen Rolle als Mutter aufgeht und Bilder sowie Videos mit ihrem Freund und Kind ins Netz stellte, wurde sie für ihren After-Baby-Body im Netz kritisiert. Doch die Kommentare ließ sie nicht auf sich sitzen, sondern konterte stattdessen: “Einige Leute haben zu mir gesagt: ‘Ich wette, du kannst es kaum erwarten, deinen Körper zurückzubekommen.’ Diesen Körper gibt es nicht mehr, er ist weg. Ich möchte, dass mein Körper sich weiterentwickelt. Darum geht es Mädels, umarmt euren Body”, so Jessie J und fügte hinzu: “Er MUSSTE sich ändern. An verschiedenen Stellen wird er größer und kleiner sein. ES IST SCHÖN und NATÜRLICH.”
Am Ende gab die britische Musikerin ihren Fans noch folgenden Tipp mit auf den Weg: “Ignoriert all das Geflüster und das, was manche Leute sagen. Vor allem dann, wenn einem gesagt wird, wie man zu einer bestimmten Zeit aussehen sollte.”