Millie Bobby Brown will Britney Spears im Biopic spielen
Ginge es nach “Strangers Things”-Star Millie Bobby Brown würde es nicht nur eine Verfilmung von Britney Spears’ Leben geben, die 18-Jährige würde auch die Hauptrolle spielen.
Ginge es nach “Strangers Things”-Star Millie Bobby Brown würde es nicht nur eine Verfilmung von Britney Spears’ Leben geben, die 18-Jährige würde auch die Hauptrolle spielen.
Am 24. Oktober 2023 hat Britney Spears ihr Buch “The Woman in Me - Meine Geschichte” auf den Markt gebracht und landete mit dem Streich auf Platz 1 der New York Times-Bestseller. 1,1 Millionen Kopien hatte sie allein in den USA verkauft und auch in Deutschland war die Lebensgeschichte der Popsängerin erfolgreich. Allein auf Amazon gingen 1,931 Bewertungen ein, während das Buch durchschnittlich mit 4,4 von 5 Sternen bewertet worden war. “The Woman in Me” wurde wie folgt beschrieben:
“Endlich bricht Britney Spears ihr Schweigen: Die bewegende Autobiografie über ein Schicksal, das Millionen berührt. The Woman in Me ist eine mutige und tief berührende Geschichte von Freiheit, Ruhm, Mutterschaft, Überleben, Glaube und Hoffnung. Als Britney Spears im Juni 2021 vor Gericht aussagte, hielt die Welt den Atem an. Der Moment, in dem sie ihre Stimme erhob und die Wahrheit sprach, sollte ihr Leben verändern – und das unzähliger anderer. The Woman in Me enthüllt erstmals ihre ganze, unglaubliche Geschichte und offenbart die innere Kraft einer der größten Künstlerinnen der Popmusikgeschichte. Mit bemerkenswerter Offenheit und Humor beweisen Britney Spears‘ bewegende Memoiren, welche Macht der Musik und der Liebe innewohnt. Und sie zeigen, wie wichtig es ist, dass eine Frau endlich in ihren eigenen Worten und zu ihren eigenen Bedingungen ihre Geschichte erzählen kann.”
Über ein Jahr ist seither vergangen und Fans fragen sich, ob ein Teil des Buchs schon bald in einem Film verewigt werden würde. Passend dazu könnten Fans “Strange Things”-Star Millie Bobby Brown in der Hauptrolle sehen, welche ihren Wunsch äußerte, Britney Spears verkörpern zu wollen - allerdings sei es nicht ihre Geschichte und müsse auf das Go von dem Popstar warten.
Sie sagte im Interview mit Drew Barrymore: “Ich möchte eine reale Person spielen und ich denke, Britney. [Es] wäre Britney Spears. Ich denke, ihre Geschichte berührt mich in erster Linie. Ich bin in der Öffentlichkeit aufgewachsen und habe mir ihre Videos und Interviews angesehen, als sie jünger war. [...] Und ich kenne sie nicht, aber wenn ich mir Bilder von ihr anschaue, habe ich das Gefühl, ich könnte ihre Geschichte richtig erzählen – und zwar nur ihre.”
Gegenüber Access Hollywood fügte der “Stranger Things”-Star hinzu: “Ich meine, sie ist eine absolute Ikone. Ich würde nichts lieber tun, als Teil ihrer Geschichte zu sein. Aber es ist ihre Vergangenheit und ich unterstütze sie voll und ganz dabei, ihre Geschichte so zum Leben zu erwecken, wie sie es möchte.”
Britney Spears hatte derweil schon in der Vergangenheit Wind von dem Gerücht eines Biopics bekommen und hatte nur eine Antwort am Start: “Ich höre von Leuten, die Filme über mein Leben drehen wollen … Alter, ich bin nicht tot!!!”
Fans sind derweil der Meinung, dass Millie ihre Haare blond gefärbt hat, um einen passenden Vergleich mit Britney Spears aufstellen zu können. Für ihr Buch “The Woman in Me - Meine Geschichte” soll der Popstar im Übrigen 15 Millionen Dollar bekommen haben. Ob ein exorbitanter Scheck ihre Meinung zu einem Biopic ändern wird?!