Miley Cyrus: Emotionale Worte über verbrannte Malibu-Villa
Miley Cyrus erinnert sich ans Jahr 2018, in welchem ihre Villa in Malibu bis auf die Grundmauern niedergebrannt war.
Miley Cyrus erinnert sich ans Jahr 2018, in welchem ihre Villa in Malibu bis auf die Grundmauern niedergebrannt war.
Wir schreiben das Jahr 2018: Miley Cyrus lebte mit ihren Tieren und ihrem damaligen Verlobten, mittlerweile Ex-Ehemann Liam Hemsworth, in ihrer Villa in Malibu. Im Spätherbst wütete ein Waldfeuer in Kalifornien und vernichtete unzählige Häuser. Die “Flowers”-Interpretin musste ihr Anwesen räumen, die Villa brannte bis auf die Grundmauern nieder.
“Ich gehöre zu den Glücklichen unter uns. Meine Tiere und DIE LIEBE MEINES LEBENS haben es sicher herausgeschafft & das ist alles, was im Moment zählt. Mein Haus steht nicht mehr, aber die Erinnerungen bleiben, die ich mit Familie und Freunden geteilt habe”, schrieb Miley zum damaligen Zeitpunkt auf X, ehemals Twitter, nieder …
… und erklärte im Interview mit Ryan Seacrest, dass das Feuerdrama ihr Leben verändert habe. “Ich hatte die Wahl zwischen posttraumatischem Stress oder posttraumatischem Wachstum. Ehrlich gesagt, bin ich gerade dabei zu heilen. Ich habe daraus definitiv viel gelernt. Mein Vater sagte mir immer: 'Das Leben ist eine Serie von Anpassungen.‘ Manchmal verstehen wir nicht, was unsere Eltern sagen wollen, bevor wir das Leben nicht selbst erleben, denn so haben sie diese Dinge gelernt. Ich beginne also zu verstehen, was das bedeutet.”
Das Wort “LOVE”, welches als Zeichen an der Einfahrt stand, wurde seither unzählige Male im Netz geteilt. Miley sagte abschließend: “Das ist buchstäblich alles, was übrig geblieben ist. Das empfand ich als wirklich poetisch. […] Diese Liebe, die nicht zerstört werden kann, ist immer da und ist stark geblieben.”
Sechs Jahre sind seither vergangen. Miley Cyrus hat Liam Hemsworth geheiratet und sich erneut von dem australischen Schauspieler scheiden lassen und wird aktuell an die Feuermassen erinnert. Seit Anfang 2025 herrscht in Los Angeles der Ausnahmezustand, mindestens 12.000 Häuser gingen in Flammen auf, über 100.000 Personen mussten evakuiert werden und es gibt mindestens 16 Tote.
Miley postete dazu ein Throwback und erklärte, dass sie “nie vergessen” würde, wie es sich anfühlte, als ihr Eigenheim in Malibu niederbrannte. “Dieses Foto hat mich heute tief im Herzen getroffen. Dieses Bild wurde 2018 von meiner Veranda aufgenommen, nachdem wir unser Haus bei den Woolsey-Bränden verloren hatten. Es ist ein Gefühl, das man nie vergisst. Man geht zu der Tür, durch die man täglich geht, freut sich darauf, von den Menschen, die man liebt, begrüßt zu werden, aber stattdessen wird man von einem Haufen Asche und Schutt empfangen”, schrieb sie via Instagram nieder und teilte das “LOVE”-Bild, welches im Feed von Ex-Ehemann Liam Hemsworth noch immer zu finden ist.
“Zeit, Ressourcen und Hingabe von innerhalb und außerhalb unserer Gemeinschaft werden uns heilen, aber im Moment schmerzt es zutiefst. In Liebe, Miley“, schrieb sie abschließend.