Miley Cyrus
Offizielles Artwork
Miley Cyrus
Rache zahlt sich aus

Miley Cyrus bricht mit Single “Flowers” eigenen Debüt-Rekord

Mit der Trennungs-Hymne “Flowers” konnte Miley Cyrus weltweite Erfolge verzeichnen und ihren eigenen Rekord brechen.

Trennungs-Hymne

Miley Cyrus kündigte eine neue Ära an und scheint nicht zu viel versprochen zu haben: “Flowers” heißt die erste Single-Auskopplung aus ihrem nächsten Studioalbum, welche am Freitag, den 13. Januar 2023 auf den Markt gekommen war. Das Stück wird von ihren Fans als Trennungs-Hymne beschrieben, welche sich indirekt an ihren Ex-Ehemann Liam Hemsworth richtete. Nicht nur wurde “Flowers” am 33. Geburtstag des australischen Schauspielers veröffentlicht, sie ahmte auch seine Lieblingsszene aus dem “Joker” nach …

… und nahm das gesamte Musikvideo in der Villa auf, in welcher sie von Liam mit über 14 Frauen betrogen worden sein soll.

Miley verarbeitete die Trennung auf musikalische Art und Weise und nutzte ein Sample von Brunos Mars’ “If I Was Your Man” aus 2011, welches zu Liams Lieblingsliedern gehört. Einige der Lyrics lesen sich übersetzt wie folgt:

“Ich wollte dich nicht verlassen,
ich wollte nicht lügen.
Fing an zu weinen,
aber dann erinnerte ich mich,
ich kann mir selbst Blumen kaufen.
Ich kann mich mit mir selbst für Stunden unterhalten
Und ich kann mich besser lieben, als du es könntest.”

Miley Cyrus - Flowers (Official Video)
Miley Cyrus - Flowers (Official Video)

Comeback geglückt

Fast drei Jahre mussten Fans auf ein Comeback des US-Superstars warten und wurden am Ende nicht enttäuscht: “Flowers” wurde allein via Spotify am Montag, den 16. Januar 2023 unglaubliche 15.768.832 Mal gestreamt und ist bis dato das erfolgreichste Debüt der Sängerin.

Miley Cyrus charts.spotify
charts.spotify
Miley Cyrus charts.spotify

Via YouTube wurde die offizielle Visualisierung über 33 Millionen Mal betrachtet, auf TikTok geht die Musik steil und in den US-Charts sieht es für Cyrus auch nicht schlecht aus: Aktuell steht sie auf Platz 1 der US iTunes-Liste und duelliert sich Miley mit SZAs “Kill Bill” um die offiziellen Charts.