Manager bestätigt: Juice WRLD in Fortnite
Ende 2023 kam bereits das Gerücht einer Juice WRLD x Fortnite-Kollaboration auf. Mittlerweile scheint die Idee Früchte getragen zu haben.
Ende 2023 kam bereits das Gerücht einer Juice WRLD x Fortnite-Kollaboration auf. Mittlerweile scheint die Idee Früchte getragen zu haben.
Am 08. Dezember 2019 hatte Jarad Anthony Higgins, besser bekannt unter dem Alter Ego Juice WRLD, eine tödliche Überdosis von Oxycodon- und Codein-Schmerztabletten zu sich genommen und war wenige Minuten später nach der Landung im Flughafen in Chicago verstorben. Seine Mutter Carmella Wallace sagte daraufhin im Gespräch mit dem US-Portal “TMZ”:
“Wir haben Jarad [so Juice WRLDs bürgerlicher Vorname] mit unseren ganzen Herzen geliebt. Wie er oft in seiner Musik erwähnt und zu seinen Fans gesagt hat, hatte Jarad mit einer Abhängigkeit von verschreibungspflichtigen Medikamenten zu kämpfen. […] Jarad war ein Sohn, Bruder, Enkel, Freund und noch so vieles mehr für so viele Leute, die nichts mehr wollten, als dass er seine Abhängigkeit besiegt.”
Während Fans im vergangenen Dezember den vierten Todestag des Rappers feiern mussten, kam das Gerücht einer Fortnite-Kollaboration auf. Zum damaligen Zeitpunkt wurde die Single “Lucid Dreams” für eine Promo verwendet und man fragte sich, ob es ein InGame-Konzert geben würde. Doch bis dato trug die Idee noch keine Früchte. Stattdessen wurde einige Tweets mit dem Intro wegen “Copyright-Problemen” gesperrt und es hieß, der Track sei “Teil eines kommenden Konzerts des Rappers in Fortnite" …
Über ein halbes Jahr ist mittlerweile vergangen und Fans können sich freuen: Laut Juice WRLDs Manager Pete wird es eine Zusammenarbeit mit dem verstorbenen Rapper und Fortnite geben. Er erklärte, dass sich seine Supporter auf “etwas Großes” gefasst machen können und in “6-7 Wochen etwas Cooles passieren” wird und teilte das offizielle Logo des Spiels auf Instagram.
Um was es sich genau dreht, wollte Pete derweil noch nicht verraten. Doch wer weiß - vielleicht wird ein Avatar vom verstorbenen US-Rapper schon bald ein InGame-Konzert geben und virtuell in die Fußstapfen von Billie Eilish, Travis Scott und Co. treten.