Lungenentzündung: Capital Bra mit Update aus Krankenhaus
Nachdem sich Bushido über seinen ehemaligen Label-Kollegen via Twitter lustig gemacht hatte, meldete sich Capital Bra mit einem Update aus dem Krankenhaus selbst zu Wort.
Nachdem sich Bushido über seinen ehemaligen Label-Kollegen via Twitter lustig gemacht hatte, meldete sich Capital Bra mit einem Update aus dem Krankenhaus selbst zu Wort.
Capital Bra meldete sich erst in 2021 doppelt aus dem Krankenhaus zu Wort und hatte sich im Mai die Hand gebrochen, bevor er fünf Monate später aufgrund von einer allergischen Reaktion behandelt werden musste. Die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft vom Personal hatte den Rapper aus den Socken gehauen, sodass er sich via Instagram an seinen Kumpel Eray gewendet und erklärt hatte: “Du wartest auf mich, Bruderherz. Geh bitte in den Blumen- und Weinladen und alles, was offen hat … Tanke. Hol mal bitte fünfmal Wein und viermal Blumen für die Mitarbeiter:innen hier im Krankenhaus. Ich schwöre es euch Leute, so etwas habe ich noch nie gesehen. Eine Mitarbeiterin, die mach 15 Leute oder so gerade und die ist die ganze Zeit nett und höflich und lacht und tut und gibt sich voll Mühe. Respekt an alle, die im Krankenhaus arbeiten. Respekt an euch, Dankeschön!”
Im weiteren Verlauf der Story fügte Capi hinzu: “Ich kam hier hin und hatte ein bisschen Hautausschlag bekommen, ihr wisst doch … Die haben mich direkt drangenommen. Komm, setz dich hin, hier was trinken, obwohl ihr nur eine Person seid, wollt ihr. Mir noch was zu trinken bringen. Ich liebe euch, ich danke euch. Macht denen die Arbeit leichter, seid nicht so böse.”
Im Mai 2023 heiratete der Rapper und musste nur wenige Wochen später erneut ins Krankenhaus eingeliefert werden. Sein ehemaliger Label-Boss Bushido teilte daraufhin ein Foto von Capital Bra via Twitter und machte sich lustig über ihn und seinen vermeintlichen Drogenkonsum lustig …
Capi soll derweil schon seit Monaten alle Finger von den Drogen gelassen haben und mit einer Lungenentzündung, welche er sich nach anstrengenden Drehtagen für neue Musikvideos eingefangen hatte, eingeliefert worden sein. Via Instagram gab er selbst ein Update und erklärte: “Ich habe leider eine Lungenentzündung bekommen. Weil, wir haben vier Tage durchgedreht – dafür ist es aber ein gutes Video geworden, oder? […] Schöne Grüße, Berlin lebt.”
Dass Capital Bra selbst die Finger von allen Drogen lässt, hat er bereits mehrfach via Instagram gesagt. In 2020 stand der Familienvater selbst für das NDR-Format “STRG_F” vor der Kamera und sagte zu seiner ehemaligen Sucht: “Es war ein Teil von meinem Leben … Scheiße! Was soll ich dir sagen, Bruder? Stell dir vor, du hast kein Geld und wohnst in Hohenschönhausen. Ihr hängt alle zusammen rum und jeder hat ein bisschen Kleingeld in der Tasche so. Du musst den Tag aber irgendwie überbringen. […] Du gehst nicht schaukeln mit 15. Einer holt Gras, einer holt Tilidin, dann chillst du halt den ganzen Tag. Und wenn du den ganzen Tag so einen Kopf hast, dann gehst du nach Hause. Und jeden Tag von vorne. […] Stell dir vor, du gehst in den Urlaub. Du nimmst Kokain mit, du nimmst Gras mit und du nimmst fünf Flaschen Tilidin mit. Wenn das Koka alle ist, ist es dir egal. Auch bei dem Gras. Aber wenn du nur noch eine halbe Flasche Tilidin hast, fährst du sofort nach Hause. So ist es. Weil du ohne nicht kannst. Das f*ckt dich einfach. Ohne sitzt du da wie so ein vercrackter Junkie einfach.”