Luciano: Erste ausverkaufte Show mit Aitch in London
Der “Bamba”-Interpret stand im Underground Village in London auf der Bühne und performte erstmals für seine britischen Fans. Wir waren für Dich exklusiv mit am Start.
Der “Bamba”-Interpret stand im Underground Village in London auf der Bühne und performte erstmals für seine britischen Fans. Wir waren für Dich exklusiv mit am Start.
Mit “Beautiful Girl” schaffte es Luciano im Mai 2022 nicht nur an die Spitze der Charts in Deutschland, Österreich und der Schweiz, er wurde auch mit Dreifachgold und Doppel-Platin ausgestattet. Passend dazu wurde vier Monate später sein sechstes Studioalbum “Majestic” gedroppt, welches millionenfach via Spotify gestreamt worden war. Ende desselben Jahres wurde der aus Berlin stammende Rapper zum besten deutschen Act auf dem schwedischen Streaming-Portal ernannt und konnte sich ein weiteres Mal vor CRO, Bonez MC und RAF Camora im Ranking positionieren.
Sein Projekt “Majestic” dominierte ebenfalls die Liste der meistgehörten Alben in Deutschland in 2022 und versperrte Ed Sheeran mit “=“ den Weg zum Thron. Doch all der Fame und die damit verbundene Kohle steht für Luciano nicht an erster Stelle. Auf die Frage, welches wohl das krasseste Geschenk ist, welches er jemals einem anderen Menschen gemacht hatte, antwortete der Deutsch-Rapper in der Show “Late Night Berlin”: “Ich glaube meine Liebe! Wenn ich meine Liebe schenke, ist es, glaube ich, das Krasseste an Geschenken, was man geben kann. Was Selbstgemachtes oder einfach Liebe schenken und da zu sein für jemanden.”
Dass Luciano nicht nur den deutschsprachigen Raum mit seinen Beats und Bars zum Bouncen bringt, ist schon lange kein Geheimnis mehr: Zu seinen Freunden zählen unter anderem die international erfolgreichen Acts Rick Ross, Headie One, Aitch und BIA. Mit letzteren beiden Künstlern droppte der Locosquad-Boss sogar den Nummer-eins-Hit “Bambi” und performte den Coup erstmals live auf britischem Boden:
Am 29. April 2023 stand Luciano im Rahmen seiner ersten eigenen Show im Village Underground auf der Bühne und sorgte für einen Ausnahmezustand der Extraklasse. Sein Konzert war bis auf die letzte Karte ausverkauft …
… und er ging mit seinen Fans auf Tuchfühlung. Passend dazu stand unter anderem der britische Rapper Aitch für eine spezielle Performance von “Bamba” auf der Bühne, bevor Luciano unter anderem seine Nummer-eins-Single “Beautiful Girl” zum Besten gab und für einen Moshpit während “SUVs” sorgte:
Ob Luciano in den kommenden Wochen und Monaten den gesamten internationalen Raum erobern kann? Nach seiner Show in London stand er ebenfalls im türkischen Istanbul auf der Bühne, bevor er den Weg nach Los Angeles angetreten war. Genauere Pläne in der Stadt der Engel behielt er derweil noch für sich.