"Lost": Linkin Park mit neuem Chester Bennington-Song
Nachdem der “Numb”-Countdown beendet war, kündigte Linkin Park einen unveröffentlichten “METEORA”-Song an.
Nachdem der “Numb”-Countdown beendet war, kündigte Linkin Park einen unveröffentlichten “METEORA”-Song an.
Anfang Februar 2023 promotete Linkin Park eine neue Page auf ihrer Website und veröffentlichte diverse mystische Posts im Netz. Ihre Fans klickten sich durch die Seiten und schrieben sich für einen neuen Newsletter ein, welcher das Geheimnis um den “Numb”-Countdown dennoch nicht lüftete. Stattdessen kam das Gerücht auf, die Jungs würden einen Re-Release ihres zweiten Studioalbums “METEORA” planen und damit das 20. Jubiläum feiern wollen.
Mittlerweile ist der “Numb”-Countdown ausgelaufen und das Geheimnis wurde gelüftet: Linkin Park werden eine B-Seite des Albums “METEORA” auf den Markt bringen und mit diesem den noch nicht veröffentlichten Song “Lost”. Der Track soll die Vocals von Chester Bennington beinhalten, welcher sich am 20. Juli 2017 aus einem Akt der Verzweiflung das Leben genommen hatte.
Dazu schrieb die Gruppe: “‘Lost’, ein neuer, nie zuvor gehörter Track aus den METEORA-Archiven erscheint am Freitag, den 10. Februar.”
Passend dazu wurde ein Snippet veröffentlicht, welches Du Dir hier anhören kannst:
Während sich Fans über die Ankündigung freuten, ging Mike Shinoda noch einen Schritt weiter und sagte laut “Metal Hammer” in einem Livestream auf Twitch: “Die einzige Linkin Park-Neuigkeit, die ich für euch habe, ist diese: Ja, wir reden alle paar Wochen miteinander. Ich spreche mit den Jungs oder zumindest ein paar von ihnen. Und wir haben keine Tourneen, keine Musik, keine Alben in der Pipeline. Lasst mich das einfach so sagen. Behaltet im Hinterkopf, dass das nicht passiert. Mehr sage ich für den Moment nicht.”
Shinoda selbst fügte abschließend hinzu, dass es kein komplett neues Album sein wird und sich seine Fans auf nichts versteifen sollen. Er sagte: “Aber ich sage das, weil, immer wenn die Band irgendetwas sagt oder macht, jeder sofort versucht, einen Hype zu starten. Und wir entgegnen dann immer: ‘Nein, nein, nein, nein. Fangt keinen Hype an.‘ Ihr werdet euch nur selbst enttäuschen. Macht das nicht.”