Linkin Parks Mike Shinoda soll auf Baby unterschreiben
Ein Vater überreichte Mike Shinoda einen Permanentmarker und bat ihn, sein Baby zu signieren ... Bis heute lacht der Linkin Park-Star über die Aktion.
Ein Vater überreichte Mike Shinoda einen Permanentmarker und bat ihn, sein Baby zu signieren ... Bis heute lacht der Linkin Park-Star über die Aktion.
Seit 1996 ist Mike Shinoda fester Bestandteil der Band Linkin Park. Passend dazu konnte er mit seinen Jungs um den Globus touren und weltweite Nummer-eins-Awards abstauben, bevor sich LP-Frontmann Chester Bennington in 2017 aus einem Akt der Verzweiflung das Leben genommen hatte. Sein guter Freund Mike hatte daraufhin eine Auszeit eingelegt und gestand, dass er sich ebenfalls aus den sozialen Netzwerken zurückgezogen hatte.
“Persönlich habe ich ein paar kurze Pausen in den sozialen Medien eingelegt, weil ich festgestellt hatte, dass das Internet einen negativen Einfluss auf mein Leben hat. Eigentlich mag ich Instagram, aber dieses Jahr muss ich mich auf kleinere Dosierungen der App beschränke.”
Mittlerweile hat er nicht nur die Balance mit den sozialen Netzwerken gefunden, sondern mit Emily Armstrong eine neue Frontfrau von Linkin Park vorgestellt. Das Album “From Zero” folgte auf dem Fuß, die dazu passende Welttournee war binnen weniger Stunden restlos ausverkauft.
“Das alte Kapitel war ein großartiges Kapitel und wir liebten unser damaliges Leben. Es nahm seinen Lauf und nun standen wir vor der Herausforderung [und fragten uns]: ‘Okay, wenn man mit einer anderen Stimme von vorne anfängt, was macht man dann?’”, so Mike. Er fügte hinzu, dass er seit 2019 mit der Dead Sara-Sängerin Emily Musik geschrieben habe und dass sie nie vorhatten, “die Band neu zu gründen“.
Während das alte Kapitel abgeschlossen ist, lacht Mike Shinoda bis heute über eine Aktion aus dem Jahr 2006: Zum damaligen Zeitpunkt war der Musiker mit Linkin Park in Malaysia unterwegs und hat scheinbar auf der Stirn eines Babys sein Autogramm gesetzt. Gegenüber “Mythical Kitchen”-Host Josh Scherer reflektierte Shinoda: “Du unterschreibst auf dem Baby. 100 Prozent! Ein Kerl kam zu mir, er hat nicht wirklich Englisch gesprochen und mich gefragt, ob ich etwas unterschreiben könnte. Und ich habe ‘Ja!’ gesagt, weil ich gedacht hatte, dass es etwas Angemessenes sein wird. Und das war’s nicht. Er hat mir den Permanentmarker in die Hand gedrückt und dann sein Baby hingehalten. Und ich war … an dem Punkt, wir waren zu weit fortgeschritten”, lachte Mike Shinoda und fügte hinzu, dass er sich nicht mal mehr erinnern könne, was als Nächstes passiert war.
“Er wollte, dass ich auf seinem Kind unterschreibe. […] Ich glaube, er hat mich dazu gebracht, dass ich auf der Stirn unterzeichnet habe. Er hat darauf gezeigt - ‘Genau hier!’ […] Vielleicht stimmt das auch nicht. Aber ich bin mir zu 60 Prozent sicher, dass es der Kopf des Babys war.”
Mike Shinoda wünscht sich im Übrigen, dass sich jenes Baby - mittlerweile wahrscheinlich 19 Jahre alt - bei dem Musiker zu Wort meldet … Ob die Person bei einem der nächsten Konzerte von Linkin Park mit am Start sein wird? Im deutschsprachigen Raum werden die "The Emptiness Machine"-Stars unter anderem folgende Shows geben:
12.06.2025 - Headliner beim NOVA ROCK, Nickelsdorf (Österreich)
16.06.2025 - Hannover – Heinz-von-Heiden-Arena
18.06.2025 - Berlin – Olympiastadion
20.06.2025 - Bern - Bernexpo (Schweiz)
01.07.2025 - Düsseldorf – MERKUR Spiel Arena
08.07.2025 - Frankfurt – Deutsche Bank Park
09.07.2025 - Frankfurt – Deutsche Bank Park