Emily Armstrong
picture alliance / Invision / AP / Jordan Strauss
Emily Armstrong
Band hat nun eine Frontfrau

Linkin Park: Wer ist Sängerin Emily Armstrong?

Am Freitag, den 06. September 2024 haben die Jungs von Linkin Park eine neue Formation präsentiert und ihre neue Frontfrau Emily Armstrong vorgestellt.

RIP Chester

Im Juli 2017 nahm sich Chester Bennington aus einem Akt der Verzweiflung das Leben und hinterließ nicht nur Frau und Kinder, sondern auch Millionen von Linkin Park-Fans weltweit. Die Gruppe hatte sich in den darauffolgenden sieben Jahren aus dem Rampenlicht zurückgezogen, diverse Mitglieder arbeiteten an ihren Solo-Projekten und kündigten Anfang September 2024 mit einem 100-Stunden-Countdown ihr Comeback an:Am Freitag, den 06. September wurde das Geheimnis gelüftet: Linkin Park hat eine neue Frontfrau, die auf den Namen Emily Armstrong hört. Das Mädel ist eigentlich Teil der Gruppe Dead Sara und wird neben Mike Shinoda von nun an für den Gesang sorgen.

Linkin Park
picture alliance / Invision / AP / Jordan Strauss
Linkin Park

Zur Sängerin und dem neuen Drummer Colin Brittain sagte Shinoda: “Je mehr wir mit Emily und Colin zusammenarbeiteten, desto mehr gefielen uns ihre Weltklasse-Talente, die Zeit zusammen und die Dinge, die wir schufen. Wir fühlen uns wirklich gestärkt durch diese neue Besetzung und die lebendige und energiegeladene neue Musik, die wir zusammen gemacht haben. Wir haben die klanglichen Berührungspunkte, für die wir bekannt sind, miteinander verbunden und erkunden immer noch neue Richtungen.”

Und die musikalischen Künste kannst Du Dir im brandneuen Linkin Park-Song “The Emptiness Machine” anhören: 

Wer ist Emily?

Armstrong wurde am 06. Mai 1986 in Los Angeles geboren und tritt das schwere Erbe von Chester Bennington an, der sich 2017 das Leben nahm. Emily gründete in 2005 bereits die Band Dead Sara, die in den Genres Hard Rock, Punk Blues, Grunge und Alternative Rock zahlreiche Singles und drei Alben veröffentlicht hat. Die US-Amerikanerin ist als Sängerin und Bass-Gitarristin zu hören. 

Vor Dead Sara hatte Armstrong auf Courtney Loves Soloalbum Nobody’s Daughter als Backgroundsängerin gesungen und war als Songwriterin für "Bones“ und "Help Me“ auf Demi Lovatos Album "Holy Fvck" engagiert worden.

Über das Privatleben der Linkin Park-Frontfrau ist nicht viel bekannt: Emily Armstrong war in 2016 mit Model Kate Harrison liiert. Nach der Trennung stand die Künstlerin mit keiner anderen Freundin vor der Kamera. Stattdessen hat sie ihr Instagram-Profil leer geräumt …

… und nur noch sechs Bilder online. Ihren 150.000 Followern kündigte sie am frühen Freitagmorgen an, ab sofort bei Linkin Park am Start zu sein und am 13. September 2024 das neue Album “FROM ZERO” auf den Markt zu bringen. Die Tracklist liest sich wie folgt:

  1. From Zero (Intro)
  2. The Emptiness Machine
  3. Cut The Bridge
  4. Heavy Is The Crown
  5. Over Each Other
  6. Casualty
  7. Overflow
  8. Two Faced
  9. Stained
  10. IGYEIH
  11. Good Things Go

Die erste Auskopplung - “The Emptiness Machine” - samt Musikvideo gibt’s hier: 

The Emptiness Machine (Official Music Video) - Linkin Park
The Emptiness Machine (Official Music Video) - Linkin Park
TOPLOADER mit DANCING IN THE MOONLIGHT

bigFM Deutschlands biggste Beats

bigFM Deutschlands biggste Beats


Es läuft:
TOPLOADER mit DANCING IN THE MOONLIGHT