Liams Paynes Entschuldigung:Fans, Zayn Malik & One Direction
Im Mai 2022 disste Liam seinen 1D-Kollegen Zayn Malik und sagte aus, dass er das erfolgreichste Mitglied der Boyband sei. Gut ein Jahr später entschuldigte er sich bei seinen Fans.
Im Mai 2022 disste Liam seinen 1D-Kollegen Zayn Malik und sagte aus, dass er das erfolgreichste Mitglied der Boyband sei. Gut ein Jahr später entschuldigte er sich bei seinen Fans.
Ende Mai 2022 nahm Liam Payne eine Anfrage von Logan Paul an und stand für ein Videointerview vor der Kamera. Im Laufe des Gesprächs schoss der britische Sänger mehrere Eigentore und bestätigte nicht nur die Prügelvorwürfe gegenüber Gigi Hadids Mutter Yolanda, sondern fügte hinzu, dass er “viele Gründe habe, warum er Zayn [Malik] nicht mögen” würde.
Im weiteren Verlauf des Interviews fügte Liam Payne hinzu, dass er “das erfolgreichste Mitglied von One Direction” sei und die Boyband um ihn herum geformt worden war. Dass das bei allen Directioners nicht gut angekommen war - schließlich haben Zayn, Harry, Louis und Niall höhere Verkaufszahlen als ihr Kollege - war kein Wunder. Ein Shitstorm brach los, Fans stellten sich gegen den “Strip That Down”-Interpreten und erklärten unter anderem, dass er nicht an die Erfolge seiner 1D-Brüder herankommen würde.
Payne hat seit “Sunshine” in 2021 weder einen neuen Song veröffentlicht, noch ein Konzert gegeben. Stattdessen soll er an seiner mentalen Gesundheit gearbeitet haben und kam nun zu der Einsicht, dass sein Ego nach dem ausbleibenden Erfolg gekränkt war. In seinem Video “I’m Back” auf YouTube entschuldigte sich der Musiker nicht nur bei Zayn Malik für die kritisierenden Aussagen, sondern auch bei allen Fans und erklärte:
“Vieles von dem, was ich da gesagt habe, kam von der falschen Stelle. Ich war so wütend über das, was um mich herum vorging, und anstatt einen Blick nach innen zu werfen, beschloss ich, es an anderen auszulassen. Das war einfach nur falsch - meine Frustration über meine eigene Karriere. Dafür möchte ich mich natürlich entschuldigen.”
Liam Payne fügte hinzu, dass alle Jungs von One Direction an seiner Seite standen, wann immer er sie brauchte, sogar Zayn. “Es fiel mir schwer, mir [das Interview noch einmal] anzuschauen. Ich denke, in den Momenten, in denen man diese Videos dreht, ist man sich nicht wirklich bewusst, welche Wirkung seine Worte auf andere Menschen haben könnten“, fügte der Brite hinzu und sagte aus, dass er am Ende begriffen hatte, professionelle Hilfe in Anspruch nehmen zu müssen, “um sein Leben” zu retten.
Das komplette Video kannst Du Dir hier anschauen: