Liam Payne
picture alliance / Photoshot
Liam Payne
Polizei ist eingeschaltet

Liam Payne: Familie wartet auf Körper für Beerdigung

Die Überführung von Liam Paynes leblosem Körper gestaltet sich schwieriger als zuvor gedacht. Die argentinische Polizei gab ein Update.

RIP

Am 16. Oktober 2024 ist Liam Payne in Buenos Aires ums Leben gekommen. Der ehemalige One Direction-Star war vom Balkon seines Hotelzimmers gesprungen, es kam jede Hilfe zu spät. Knapp eine Woche später gibt es neue Erkenntnisse zu den Todesumständen des 31-Jährigen: Unter anderem hatte der britische Sänger vor seinem Sturz sogenanntes "pinkes Kokain" konsumiert – ein Drogenmix, der Ketamin und Methamphetamin beinhaltet. Ecstasy, Crack und Alkohol wurde ebenfalls in seinem Blut nachgewiesen.

Diverse Superstars, darunter seine Kollegen von One Direction, zollten Liam ihren Tribut und veröffentlichten emotionale Worte wie jene von Harry Styles: “Ich bin wirklich am Boden zerstört über Liams Tod. Seine größte Freude war es, andere Menschen glücklich zu machen, und es war eine Ehre, dabei an seiner Seite zu sein. Liam war offenherzig, lebte mit dem Herzen auf der Zunge und hatte eine Energie fürs Leben, die ansteckend war. Er war warmherzig, unterstützend und unglaublich liebevoll. Die Jahre, die wir zusammen verbracht haben, werden für immer zu den wertvollsten Jahren meines Lebens gehören. Ich werde ihn immer vermissen, mein lieber Freund. Mein Herz bricht für […] all jene auf der Welt, die ihn so kannten und liebten, wie ich es tat.”

Liam Payne
Jason Hetherington / Universal Music
Liam Payne

Familie wartet auf Überführung

Drei Wochen sind seit dem plötzlichen Tod von Liam Payne mittlerweile vergangen. Drei Wochen, in welchen seine Hinterbliebenen vergebens auf die Freigabe des Leichnams warten mussten. Laut den Meldungen der ABC News hat die Staatsanwaltschaft nun die Erlaubnis erteilt, Paynes Leiche seinem Vater, Geoff Payne, zu übergeben.

Laut Angaben der britischen Botschaft in Buenos Aires befindet sich Geoff Payne seit dem 18. Oktober in der argentinischen Hauptstadt und versucht, den Körper seines Sohnes zur Beerdigung in sein Heimatland England zu überführen. Zuvor hatten Quellen erklärt, die Übergabe sei von den Feststellungen des Gerichts im Strafverfahren abhängig. Der vorläufige Bericht, der einen Tag nach seinem Tod veröffentlicht wurde, besagte, dass der Sänger an “mehreren Traumata“ und “inneren und äußeren Blutungen“ gestorben sei. An seinem Körper wurden 25 Verletzungen festgestellt, die alle auf seinen Sturz zurückzuführen seien, wie die Autopsie ergab. 

Liam Payne Trauer Fans
picture alliance / PIXSELL / Neva Zganec
Liam Payne Trauer Fans

Beerdigung geplant

Der Ort und Termin der Beerdigung wurde bislang noch nicht öffentlich gemacht. Dennoch haben sich Fans vor der St. Peter's Church in Wolverhampton versammelt, um Blumen, Karten und Notizen zu hinterlassen. Der Leichnam könnte diese Woche nach Großbritannien zurückgeflogen werden, sollte er freigegeben werden. Laut der argentinischen Zeitung La Nacion soll jenes am Mittwoch, den 06. November 2024 geschehen. Es wurde hinzugefügt: 

"Als er am 18. Oktober im Land ankam, wurde Geoff Payne informiert, dass seine Rückreise nach Großbritannien zwischen vier und fünf Tagen dauern könnte. Aber aufgrund der Umstände seines Todes dauerte der Prozess länger als erwartet.“

Liam Paynes Familie bittet derweil um Privatsphäre und Verständnis. 

bigFM mit 08000 900 901 JETZT ANRUFEN

bigFM Deutschlands biggste Beats

bigFM Deutschlands biggste Beats


Es läuft:
bigFM mit 08000 900 901 JETZT ANRUFEN