Lewis Capaldi präsentierte daraufhin nicht nur sein Nummer-eins-Album “Broken by Desire to Be Heavenly Sent”, sondern kündigte auch eine drei Wochen anhaltende Auszeit an, um sich um seine mentale Gesundheit zu kümmern. Jene sollte mit einem Set beim Glastonbury-Festival am Samstag, den 24. Juni 2023 beendet werden und Lewis startet auf der Pyramid Stage in seine Performance. Doch auch bei jener Show verlor der schottische Superstar seine Stimme und entschuldigte sich mehrfach bei allen Fans.
“Ich habe mir vor kurzem drei Wochen freigenommen. Es war eine Pause für meine psychische Gesundheit. Ich wollte zurückkommen und Glasto machen, weil es so unglaublich ist, also möchte ich euch einfach dafür danken, dass ihr uns zugeschaut habt. Ich hatte verdammte Angst, aber ihr hast mir wirklich das Gefühl gegeben, mich wohl zu fühlen”, so der Musiker, bevor er hinzufügte: “Wir werden noch zwei Songs spielen, wenn das in Ordnung ist, auch wenn ich nicht richtig singen kann. Es tut mir wirklich leid, bevor ich weitermache. Ihr seid alle hergekommen und ich entschuldige mich wirklich. Meine Stimme gibt langsam nach.”
Doch seine Fans waren auch dieses Mal am Start, nahmen Lewis die Last von den Schultern und sangen lauthals seinen Nummer-eins-Hit “Someone You Loved”: