Lena Meyer-Landrut: "Depressionsrückfall im Dezember"
Lena sprach erstmals über ihren Rückfall in die Depression und versucht das Jahr 2023 ein für alle Mal hinter sich zu lassen.
Lena sprach erstmals über ihren Rückfall in die Depression und versucht das Jahr 2023 ein für alle Mal hinter sich zu lassen.
Lena Meyer-Landrut verabschiedete sich vom Jahr 2023 auf ihre eigene Art und Weise und veröffentlichte einige Posts auf Instagram, in welchen sie ihre Gedanken zusammengefasst hatte. Unter anderem sehnte sich die Musikerin nach Leichtigkeit und erklärte, dass die vergangenen zwölf Monate alles andere als witzig waren.
“Ich sehne mich nach Sommer. Nach Sonne, nach Leichtigkeit. Der November und der Dezember hängen schwer über mir. Alles grau und dunkel und dieses Jahr überträgt sich das doll auf mich und ich bekomme es auf allen Ebenen zu spüren.. auf der Suche nach mir um mich in diesem Dunkeln gewüst aus schneeregen wieder zu finden. Lieb bleiben, alles zu seiner Zeit [sic]”, schrieb sie wenige Tage nach dem Besuch in der Notaufnahme via Instagram nieder. Kurz darauf fügte sie hinzu:
“Danke 2023. Du hast mich so einiges gelehrt. Das war für mich ein Jahr voller Verwirrungen und Unsicherheiten. Der nov. und dez. haben mir nochmal den Rest gegeben, aber vllt war das auch gut so, schön tief nach unten und dann: nachdenken, reflektieren und mit neuen Gedanken, neuer Energie und neuem Mut ins nächste Jahr.
Authentischer.
Mehr bei mir.
Zurück zu mir.
Weniger Druck.
Mehr Spaß.
Ich freu mich drauf [sic]”
Drei volle Monate sind seither vergangenen und Lena gestand, dass sie Ende 2023 erneut depressiv war. In ihrer YouTube-Dokumentation "Making Loyal” sagte die braunhaarige Schönheit unter anderem: "Also für mich ist der Crash sozusagen mein Depressionsrückfall im Dezember. Der Crash ist das Negative, dass ich damit gegen die Wand gefahren bin, literally. Und dann steige ich aus und befreie mich davon.”
Mittlerweile scheint Lena Meyer-Landrut einen guten Umgang mit ihrer Krankheit gefunden zu haben und ihre Fans feiern die Musikerin für ihre Offenheit. Passend dazu schrieb jemand unter dem Video: "Ich finde es wirklich wunderschön und bemerkenswert, wie du deine Gefühle in dem Song widerspiegelst! Danke, dass du mich daran teilhaben lässt, wie aufwändig es ist so einen Hit zu produzieren. Loyal to myself ist übrigens mein neuer 'Guter Start in den Tag - Song' geworden. Der Songtext ist wirklich sehr tiefgreifend und emotional. Danke, Lena!”
Den dritten Teil der “Making Loyal”-Reihe kannst Du Dir hier ansehen: