Lena Meyer-Landrut
picture alliance / Fotostand / Reuhl
Lena Meyer-Landrut
Verarbeitet Emotionen auf "Loyal to Myself"

Lena: Selbstzweifel, Depressionen & teure Konzertkarten

Kurz vor dem Release von ihrem Album “Loyal to Myself” sprach Lena über ihre kommende Tournee, ihre “teuren Tickets” und ihre Depressionen.

Wann ist sie genug?

Lena Meyer-Landrut hat ihr ganzes Herz in ihr kommendes Album “Loyal to Myself” gesteckt und ihren Fans erklärt, dass sie Ende 2023 einen neuen Rückfall in die Depression hatte. “Ich hatte eine schlimme, dunkle Phase im Frühjahr 2022. Und auch Ende letzten Jahres ging es mir schlecht. Ich hatte einen Depressionsrückfall”, sagte sie im Mai 2024 im Interview mit dem Spiegel und fügte hinzu: “Ja, ich möchte keine Depressionsaktivistin sein. Das können andere viel besser. Ich möchte auch nicht nur darauf reduziert werden. Für mich ist diese Diagnose einfach Teil meines Lebens, Teil einer Normalität. Sie gehört zu mir. Ich mag es nicht, wenn Depressionen wie eine Sensation behandelt werden. Ich möchte Normalität, weniger Ausschlag, eine Mitte.”

Im Interview mit der Deutschen Presse-Agentur sprach Lena Ende Mai 2024 über ihre Gefühle und Gedanken und gestand: “Ich bin schon immer offen mit meinen Gefühlen und Gedanken umgegangen, weil das für mich zum Künstlerinnen sein dazu gehört. Deshalb teile ich das auch zu dem Zeitpunkt, zu dem es sich für mich richtig anfühlt.”

Bald auf Tour

Während Lena in einer Therapie ihre Depressionen in den Griff bekommt, nutzt sie ebenfalls ihre Musik als Ventil, um alle Gefühle verarbeiten zu können. Passend dazu wird sie schon bald live auf der Bühne stehen und sprach über ihre teuren Konzertkarten und die Show wie folgt: 

“Hallo, ich habe gerade zum ersten Mal meine aufgebaute Bühne gesehen, an der ich jetzt monatelang plane und es sieht so geil aus. Oh mein Gott. Meine Tour geht jetzt quasi los. Am Samstag bin ich in Leipzig, am Sonntag in Berlin. Es geht jetzt los und I won’t lie … Es sind harte Zeiten für Künstler:innen. Es gibt auf jeden Fall noch Tickets. […] I know, Tickets sind teuer. Meine Tickets sind teuer, Tour-Tickets sind teuer, Konzert-Tickets sind teuer. Ich habe mir aber auch richtig viel ausgedacht, was ich alles bezahle. Ich bezahle meine Leute gut und fair und ähm … ich will, das alles toll ist. […] Was macht man denn mit den Tickets, die noch übrig sind, weil es viele Leute gibt, die sich das nicht leisten können?”, fragte Lena Meyer-Landrut und fügte hinzu, dass sie selbst mit dieser Konzertreise nicht reich werden würde.

“FYI: Ich verdiene an der Tour nicht wirklich was. Ich mache das für mich, für euch und ich will, dass es eine geile Tour wird und so viele Leute wie möglich einfach kommen.”

Lena Meyer-Landrut Instagram-Story
Instagram / lenameyerlandrut
Lena Meyer-Landrut Instagram-Story

Am Ende fragte Lena ihre Supporter, welche mindestens 49,95 Euro für eine Konzertkarte auf den Tisch gelegt hatten, was sie mit den übriggebliebenen Karten anstellen soll. “Was macht man denn mit den Tickets, die nicht verkauft werden, weil es sich einfach super viele Leute nicht leisten können? Ich verdiene an der Tour nicht wirklich was. Ich mache das für mich – für euch. Und ich will, dass es 'ne geile Show wird und ich will, dass so viele Leute wie möglich einfach einen guten Abend haben.”

Was sie wohl mit den Karten anstellen wird?

RAYE FEAT. 070 SHAKE mit ESCAPISM

bigFM Deutschlands biggste Beats

bigFM Deutschlands biggste Beats


Es läuft:
RAYE FEAT. 070 SHAKE mit ESCAPISM