Lena Meyer-Landrut: Ausbildung zur Tätowiererin
Nach ihrem Reitunfall hat sich Lena die Frage gestellt, was sie mit ihrem Leben anfangen möchte und erlernt aktuell die Kunst des Tätowierens.
Nach ihrem Reitunfall hat sich Lena die Frage gestellt, was sie mit ihrem Leben anfangen möchte und erlernt aktuell die Kunst des Tätowierens.
Lena Meyer-Landrut hat sich im Juli 2023 bei einem Ausflug das Kreuzbein gebrochen, nachdem sie vom Pferd gefallen ist. Dazu veröffentlichte sie ein Foto auf Instagram und schrieb dazu in der Anmerkung: “Vom Pferd gefallen und mir dabei n doppelten Kreuzbein Bruch geholt (klar ein Knochen reicht nicht.) Ich versuch mich jetzt bestmöglich zu erholen, mache ruhig und langsam. [sic]”
Während sich Lena eine Auszeit nahm und sich vom Schock erholte, dachte sie erneut über ihr Leben nach. Schon in der Vergangenheit erklärte die “Unser Star für Oslo”-Siegerin, dass sie es bereuen würde, nicht studiert zu haben.
“[Auf dem Gymnasium] hab ich mich einfach nicht gut aufgehoben gefühlt. Mein schlimmster Horror war, eine Klasse wiederholen zu müssen. Und ich wusste, wenn ich auf dem Gymnasium bleibe, dann packe ich das nicht. […] Ich war nie ein Paranoia-Lerner. Ich hab das Nötigste gelernt. Ich weiß auch, ich bin nicht doof. Ich kann mich auch ganz gut ausdrücken und um den heißen Brei reden, wenn ich irgendwelche Klausuren schreibe. […] Diese Übergangsphase nach der Schule, in der man so Pseudoverantwortung gegenüber seinem Leben verspürt, rumgammelt und einfach alles macht, worauf man Bock hat – diese Phase musste ich auslassen”, sagte die Musikerin und gestand im “1 plus 1 - Freundschaft auf Zeit”-Podcast vom SWR3, dass sie eine Ausbildung angefangen habe. Der Grund für ihre berufliche Weiterbildung ist für sie denkbar einfach: “Weil ich Bock habe”, erwiderte Lena und fügte hinzu: “Ich bin sozusagen ein Hobby-Girl. Ich habe gerne Hobbys und dann finde ich das cool, dass ich tätowieren kann.”
Die Ausbildung findet im Übrigen online statt. Lena musste sich “mit einer Zeichnung” bewerben und wurde angenommen. Im Anschluss daran musste sie sich diverse Videos angucken und bekommt am Ende “ein Zertifikat und dann ist man Tätowieren”. Doch so schnell wird die Musikerin nicht auf ihre Freunde losgehen und muss aktuell noch “an synthetischer Haut oder Bananen” üben.