Lana Del Rey singt auf Debütalbum ihres Vaters Rob Grant
Wie der US-Superstar bestätigte, wird sie auf dem Debütalbum ihres Vaters, das am 09. Juni 2023 erscheinen soll, zu hören sein.
Wie der US-Superstar bestätigte, wird sie auf dem Debütalbum ihres Vaters, das am 09. Juni 2023 erscheinen soll, zu hören sein.
Lana Del Rey bereitet gerade den Drop ihres achten Albums vor und möchte “Did You Know That There's a Tunnel Under Ocean Blvd” am Freitag, den 24. März 2023 präsentieren. “Die neuen Songs sind so wortreich, dass sie, wenn man sie sich genau anhört, genauso aufschlussreich sind, wie es das Foto gewesen wäre”, erklärte die Musikerin im Interview für das New Yorker Magazin mit Billie Eilish.
Ebenfalls sprach Lana über ihre anfänglichen Erfolge und die Tatsache, dass sie erst lernen musste, wie sie mit Hass im Netz umzugehen hat. “Jeder bekommt seinen gerechten Anteil an Kritik und Meinung. Doch bei mir gab es definitiv einige 60-seitige Artikel darüber, dass ich das Gesicht der weiblichen Unterwerfung und einer Denkschule der ‚Konservativen-Hausfrau-was-auch-immer‘ bin. Das war ziemlich hart, weil ich ständig versucht habe, diese Mechanismen zu verstehen […] Für mich war es eine echte Feuerprobe. Doch jetzt ist jetzt definitiv eine andere Zeit!“
Doch nicht nur Lana Del Rey will in 2023 ein neues Studioalbum auf den Markt bringen. Auch ihr Vater Rob Grant hat an einem LongPlayer gearbeitet und möchte sein Debüt am 09. Juni präsentieren. Passend dazu sagte er, dass ihn eine Reise mit seinem Segelboot inspiriert habe.
“'Setting Sail' ist eine Klavier-CD, die ich über das Glück und über die Freiheit komponiert habe, die ich [auf meiner Reise] empfunden habe. Das Klavier beginnt langsam und baut sich auf, während sich die Segel mit dem Wind füllen, und das Boot damit beginnt, sich in die schweren Wellen des Atlantiks zu lehnt.”
Lana stand mit ihrem Vater ebenfalls im Tonstudio und soll für “Lost at Sea” zwei Songs stimmlich begleitet haben. So singt sie auf der gleichnamigen Lead-Single und dem letzten Song des Albums - “Hollywood Bowl”.
Dazu scherzte Lana: “Das wird entweder der Anfang von etwas Schönem sein oder uns alle zerstören … Möge die Macht mit uns sein. Ich meine, lass uns ehrlich werden – er ist schon immer der Star gewesen.”
Den Visualiser zur Debütsingle “Setting Sail On A Distant Horizon” gibt’s derweil hier: