Köln: P!nk schwärmt von Rammstein, Fans wundern sich
Erst nach ihrer Show im RheinEnergieStadion erfuhr P!nk von dem aktuellen Missbrauchsskandal rund um Rammstein-Frontmann Till Lindemann.
Erst nach ihrer Show im RheinEnergieStadion erfuhr P!nk von dem aktuellen Missbrauchsskandal rund um Rammstein-Frontmann Till Lindemann.
Sobald es Musiker:innen im Business geschafft und Millionen von Fans haben, müssen sie sich in finanzieller Hinsicht eigentlich keine Sorgen mehr machen. Passend dazu bekommen die Acts rund um die Uhr irgendwelche Goodies geschenkt und dürfen sich über Fan-Mitbringsel freuen, welche mal mehr und mal weniger gut getroffen sind.
Ende Juni 2023 stand P!nk zum Beispiel beim BST im Londoner Hyde Park vor 65.000 Zuschauern auf der Bühne, bevor inmitten ihres Sets plötzlich ein Beutel voller Asche vor ihr landete. Entsetzt fragte sie den Mann, ob dies tatsächlich die Überreste seiner verstorbenen Mutter seien, woraufhin P!nk ins Mikrofon sagte: “Das ist Deine Mama? Ich weiß nicht, was ich davon halten soll.. […] Ich muss sagen, das war eine Premiere für mich.”
Nachdem P!nk den Moment versauert hatte, packte sie ihre Koffer und machte sich im Rahmen ihrer “Summer Carnival 2023”-Tour auf nach Deutschland und Österreich. Am 08. Juli 2023 zum Beispiel performte sie vor 42.000 Zuschauern im ausverkauften RheinEnergieStadion, wünschte allen Fans einen “Happy Pride” und sprach anschließend über einen ganz besonderen Wunsch: Sie würde davon träumen, dass ihre Kinder ihr irgendwann einmal Tickets für Rammstein schenken würden.
“Wenn ihr noch nie auf einem Rammstein-Konzert wart, müsst ihr da mal hin! Die setzen auf der Bühne Menschen in Brand”, fügte die US-Amerikanerin hinzu, bevor es im Publikum plötzlich ganz still wurde …
Kurz nach dem Ende ihrer Show hatte man der Sängerin von dem aktuellen Missbrauchsskandal von Till Lindemann erzählt, woraufhin sie via Twitter hinzufügte:
Während auch weiterhin die Unschuldsvermutung für den Rammstein-Frontmann gilt, hatte P!nk beim zweiten Konzert im RheinEnergieStadion kein Wort über die “Du Hast”-Interpreten verloren.
Im Rahmen der “Summer Carnival”-Konzertreise wird die US-Künstlerin noch zweimal auf deutschem Boden performen. Am 12. und 13. Juli 2023 steht sie in Hannover in der Heinz von Heiden Arena auf der Bühne und gibt 24 Songs zum Besten.