Eminem
picture alliance / REUTERS / ANDREW KELLY
Eminem
Interview mit Alter Ego

KI-Diss von Slim Shady: “Eminem, du bist nicht Taylor Swift”

Dank Complex gibt es die elf Minuten lange "Slim Shady vs. Marshall Mathers: THE FACE-OFF”-Episode.

Entthronte Taylor Swift

Zwölf Wochen lang thronte Taylor Swift mit “The Tortured Poets Department” auf Platz eins der US-amerikanischen Albumcharts. Sie versperrte unter anderem Billie Eilish den Weg zum Nummer-eins-Award und bedankte sich anschließend bei allen Fans wie folgt: “Ich wollte auch allen sagen, die ‘The Tortured Poets Department’ unterstützt haben, ich bin völlig überwältigt von dem, was ihr getan habt – es blieb die ersten 12 Wochen nach seiner Veröffentlichung auf Platz 1, und das ist einem meiner Alben noch nie passiert, nicht einmal annähernd!!! Ihr seid einfach die Größten.”

Ihre Siegesreihe hatte niemand Geringeres als Eminem zerstört. Der US-Rapper droppte seine Platte “The Death of Slim Shady (Coup De Grâce)“, die innerhalb der ersten Woche 281.000 Mal verkauft, 114.000 Mal als digitaler Download gezogen und 220 Millionen Mal auf US-Boden gestreamt worden war und Platz eins eingenommen hatte.

“Slim Shady VS Marshall Mathers”

Während Eminem sein Album auf dem gesamten Globus promotete, lud er seine britischen Fans in London zu einem ganz speziellen Pop-up-Store ein: Im Herzen von Soho in London durften seine Supporter die Beerdigung von Slim Shady begutachten, während Eminem einen Überraschungsauftritt plante und alle vom Hocker haute … Und wir waren für Dich live mit am Start:

Während der von Complex geplant und ausgeführt worden war, konnten sie Eminem ebenfalls für ein Interview vor die Kamera bekommen. Das Kuriose daran? Der US-Rapper trat mithilfe von Künstlicher Intelligenz gegen seinen eigenen Alter Ego Slim Shady an, welcher unter anderem sagte: “Ich komme aus der Vergangenheit, um deine Karriere zu retten. […] Du hast deine Eier verloren. […] Ich bin wieder da, weil du deine Nüsse so fest zwischen deine Beine geklemmt hast, dass Caitlyn Jenner neidisch werden würde.”

Eminem ließ sich nicht beeinflussen und erwiderte unter anderem im “Face off”: “Mein Leben ist ziemlich großartig, seit du weg bist. […] Ich bin erwachsen geworden, Bro. Meine Fangemeinde ist erwachsen geworden. Die Welt hat sich verändert. Die Leute sind jetzt viel sensibler. Jede zweite Woche auf TikTok entdeckt dich Gen Z am Montag und cancelt mich am Dienstag. Wann hast du das letzte Mal auf jemanden geschossen, der kein Popstar, ein nicht rappender Star oder ein verdammter Außenseiter war? […] Dieser Scheiß hat nichts mit dir zu tun. Es ist nicht so verdammt schwer. Respektiere einfach, wie die Leute genannt werden wollen und mach weiter.”

Anschließend packte Slim Shady erneut einige Lines aus und erklärte Eminem, dass er nur dank ihm erfolgreich sei: “Du bist nicht Taylor Swift. Alles, woran die Leute denken, wenn sie an Eminem denken, ist zum Teufel noch mal meine Wenigkeit. Von den blonden Haaren über den Mittelfinger bis hin zu den beschissenen Witzen – das stammt alles von mir. Und wenn wir ehrlich sind, dann ist die Musik, die du seit meinem Rausschmiss rausgehauen hast, nicht das Richtige.”

Wie die Sache ausgeht, kannst Du Dir via YouTube reinziehen - schließlich hat das Video eine Altersbeschränkung. Zum Clip geht's hier entlang:

Slim Shady vs. Marshall Mathers: THE FACE-OFF | Complex Cover
Slim Shady vs. Marshall Mathers: THE FACE-OFF | Complex Cover
DJ COSKUN mit BIGFM WORLDBEATS

bigFM Deutschlands biggste Beats

bigFM Deutschlands biggste Beats


Es läuft:
DJ COSKUN mit BIGFM WORLDBEATS