Kesha
picture alliance / MediaPunch / Faye Sadou
Kesha
Musikerin meldet sich zurück

Kesha: Album “Gag Order”, Verlobung & Trennung

Kesha hat im Album “Gag Order” die vermeintliche Vergewaltigungsklage von Dr. Luke und die vergangenen Jahre verarbeitet.

Klage gegen Produzenten

2014 zog Kesha vor Gericht und verklagte den Produzenten Dr. Luke, welcher sie mehrfach vergewaltigt haben soll. In den darauffolgenden Jahren kam es zu diversen Gerichtsverhandlungen, bevor Kesha den ersten Rückschlag einstecken musste: Ihrer Aussage nach soll Katy Perry ebenfalls Opfer des Produzenten geworden sein. Diese beteuerte jedoch, dass sie von Dr. Luke niemals angefasst worden war. Im Februar 2020 musste die Sängerin 375.000 US-Dollar, umgerechnet rund 342.000 Euro, Schadensersatz leisten.

Laut weiteren gerichtlichen Dokumenten soll Dr. Luke wissentlich das Gerichtsverfahren in die Länge gezogen haben, nur um Kesha zu schikanieren. Ob der Sängerin am Ende das Recht zugesprochen und ihr mutmaßlicher Vergewaltiger sieben Jahre nach dem Start der Verhandlungen zur Rechenschaft gezogen wird, erfahren wir in wenigen Wochen: Im November 2022 setzte ein Richter den Verhandlungstermin auf den 26. Juli 2023 um.

 

Neues Album

Kesha selbst hatte sich nach vier veröffentlichten Studioalben aus dem Business zurückgezogen und an dem neuen Coup “Gag Order”, was übersetzt so viel wie Redeverbot vor Gericht bedeutet, gearbeitet. Das Werk soll am 19. Mai 2023 auf den Markt kommen und wird Ende April 2023 mit den Singles “Eat the Acid” und “Fine Line” promotet.

“Ohne die Dunkelheit gibt es kein Licht. Also ließ ich meine Dunkelheit das Licht haben. Ich kann nicht gegen die Wahrheit ankämpfen. Das Leben ist schwierig und schmerzhaft. Es ist für alle da. Ein Künstler existiert nicht, um andere glücklich zu machen. Ich glaube, ein Künstler gibt den Emotionen, die wir alle haben, eine Stimme, Bewegung und Farbe. Die guten Emotionen und die unüberschaubar verdammt miserablen”, erklärte Kesha im Nylon-Magazin über ihr Album.

Heimlich verlobt

Wie Kesha in einem Interview mit dem Rolling Stone-Magazin ebenfalls erklärte, hat ihr ehemaliger Verlobter den Song “Too Far Gone” inspiriert. Auch fügte sie hinzu, dass sie die Verlobung wieder beendet habe, aber bis heute noch gut befreundet mit ihrem Ex sei. Um welchen Mann es sich handelt, wollte die Musikerin nicht verraten.

CHRISTOS FOURKIS mit NTIP AD

bigFM Deutschlands biggste Beats

bigFM Deutschlands biggste Beats


Es läuft:
CHRISTOS FOURKIS mit NTIP AD