Kendrick Lamar bricht Michael Jacksons Super Bowl-Rekord
Kendrick Lamars Super Bowl-Halbzeitshow hatte 133,5 Millionen Zuschauer und zog damit ein größeres Publikum an als der Super Bowl selbst und Michael Jacksons legendärer Auftritt in 1993.
Kendrick Lamars Super Bowl-Halbzeitshow hatte 133,5 Millionen Zuschauer und zog damit ein größeres Publikum an als der Super Bowl selbst und Michael Jacksons legendärer Auftritt in 1993.
“Mein Name ist Kendrick Lamar und ich werde beim Super Bowl LIX auftreten. Wirst du dabei sein? Das hoffe ich! Du weißt, dass es nur eine Chance gibt, die Meisterschaft zu gewinnen; [es gibt] keine zweite Runde. Ich möchte nicht, dass du sie verpasst. […] Ich möchte nicht, dass ihr es verpasst. Wir treffen uns am 9. Februar 2025 in New Orleans. Tragt eure besten Kleider, selbst wenn ihr von zu Hause aus zuschaut”, sagte der US-Rapper und bestätigte seine Performance in der Halbzeitshow beim Super Bowl.
Am 09. Februar 2025 stand Kendrick Lamar in New Orleans auf der Bühne und spielte ein Medley aus zehn Songs - darunter seine Hits “HUMBLE.” und “DNA”.
Kendrick Lamar selbst hat für seine Halbzeitshow beim Super Bowl im Übrigen keinen Cent bekommen. Stattdessen musste der US-Rapper die Gagen für alle Tänzer vorstrecken und durfte sich nach seinem Set über einen 430 Prozent starken Zuwachs an Aufrufen freuen. Vor allem sein Drake-Diss “Not Like Us” scheint von allen Fans ununterbrochen gestreamt worden zu sein. Seine Single “HUMBLE.” verzeichnete einen Boom von 300 Prozent, die SZA-Kollabo “All The Stars” 290 Prozent.
Passend dazu durfte sich Kendrick Lamar über einen neuen Weltrekord freuen: Laut Billboard haben sich seine Super Bowl-Halbzeitshow über 133,5 Millionen Zuschauer reingezogen. Damit konnte der aus Los Angeles stammende Rapper ein größeres Publikum anlocken als das NFL-Spiel im Super Bowl selbst und Michael Jacksons legendärer Auftritt in 1993.
“Wir haben den Rekord wieder gebrochen! Die meistgesehene Apple Music-Halbzeitshow aller Zeiten mit 133,5 Millionen Zuschauern“, erklärten Roc Nation und Apple Music auf Instagram. Laut Fox Sports sahen durchschnittlich 126 Millionen Zuschauer das Spiel zwischen den Kansas City Chiefs und den Gewinnern, die Philadelphia Eagles.
Während der Hype um Kendrick Lamar anhält, kündigte der Rapper den internationalen Teil der “grand national”-Welttournee an. In Deutschland wird er gleich zweimal auf der Bühne stehen. Der Vorverkauf für die Shows im RheinEnergieSTADION, Köln und im Deutsche Bank Park, Frankfurt startet auf eventim.de am Freitag, den 14. Februar um 9 Uhr. Daten von beiden Performances, bei welchen Opening-Act SZA mit am Start sein wird, gibt’s hier:
02.07.2025 – Köln, RheinEnergieSTADION
04.07.2025 – Frankfurt, Deutsche Bank Park