Katy Perry
picture alliance / abaca / Collin Xavier
Katy Perry
“Es war nur ein blondes Mädchen”

Katy Perry bereut Absage an “langweilige” Billie Eilish

Perry hatte nicht an den Erfolg und das Können von Billie Eilish geglaubt, wollte nicht mir ihr zusammenarbeiten und nannte ihre damalige Absage “einen sehr großen Fehler”.

Perry fand sie “langweilig”

Auch ein international erfolgreicher Superstar wie Katy Perry bereut einige Entscheidungen in ihrer Karriere. In 2017 zum Beispiel wurde sie von einer Bekannten gefragt worden sein, ob sie für eine Kollaboration mit Billie Eilish bereit wäre. Das Girl war damals gerade einmal 15 Jahre jung, hatte ihre Debütsingle “Six Feet Under” und den Track “Ocean Eyes” veröffentlicht und war ein Newcomer im Game. Perry selbst lehnte die Zusammenarbeit ab, nannte Eilish “langweilig” und bereut bis heute die damalige Entscheidung.

Bei ihrem Abend mit 102.7 KIIS FM sagte Katy Perry: “ Sie schickte mir einmal eine E-Mail mit ‘Hey, schaut dir diese neue Künstlerin an! Ich möchte, dass wir mit ihr kollaborieren, weil sie mit mir für ‘Unsub [Records]’ zusammengearbeitet hatte.’ Und sie hatte diesen Song namens ‘Ocean Eyes’ und es war einfach nur ein blondes Mädchen und ich war so: ’Ne, langweilig!’ Ein großer Fehler, ein riesiger Fehler.”

Heutige Freundschaft

Mittlerweile sind Katy Perry und Billie Eilish gute Freunde. In ihrer Dokumentation “Billie Eilish: The World’s A Little Blurry” sah man beide Musikerinnen, wie sie sich, gemeinsam mit Orlando Bloom, im Backstage umarmten.

Katy Perry x Orlando Bloom x Billie Eilish
Apple TV
Katy Perry x Orlando Bloom x Billie Eilish

Ob es jemals zu einer offiziellen Kollaboration zwischen Billie Eilish und Katy Perry kommen wird, wird die Zukunft zeigen.