Katja Krasavice
picture alliance / Frederic Kern / Geisler-Fotopress
Katja Krasavice
Kollabo mit Capital Bra

Katja Krasavice bringt BraTee “Bali Edition” raus

Im Sommer 2024 droppt Capital Bra eine neue "Bali Edition" von seinem BraTee, die in Zusammenarbeit mit Katja Krasavice entstanden war. Doch wonach schmeckt das Getränk?

“Beste Neueinführung aller Zeiten”

Capital Bra hat nicht nur mit seinen Beats und Bars den gesamten deutschsprachigen Raum um den Verstand gebracht. Auch seine Eistee-Kreation war ein voller Erfolg und wurde als “beste Neueinführung aller Zeiten” abgestempelt. Allein sechs Millionen Vorbestellungen gab es im Frühling 2020, während Capital kurz vor dem Drop im Dezember desselben Jahres sagte: 

“Ich wollte euch mal erzählen, was ich alles auf Bali mache. Natürlich mache ich Musik und so, aber es gibt noch eine fette Überraschung: Ich habe einen eigenen Eistee gemacht, den ‘BraTee’. Der ist übertrieben lecker. Wir haben lange dran gesessen und gearbeitet. Und ich wollte danke sagen an alle. Kaufland, Edeka, Rewe - Wir haben schon sechs Millionen verkauft und der Eistee ist noch nicht einmal draußen! Ich liebe euch und danke an alle Fans, die das möglich gemacht haben. Der BraTee kommt Bratan, der kommt. Gibt euch! Überall ab Februar.”

In den Sorten Wassermelone, Zitrone, Granatapfel und Pfirsich ging der BraTee Mitte Februar 2021 erstmals an den Start.

127 Millionen Euro später

Während seine Fans alle vier Sorten - plus das Sommer-Special “Bali Edition” - gefeiert haben, hat sich der ganze Aufwand bezahlt gemacht: Capital Bra verkauft in Zusammenarbeit mit UniBev seinen bekannten BraTee und kann das Getränk für 1,49 bis 1,69 Euro an den Fan bringen. Nach zwei Jahren soll er 80 Millionen Getränke an Supermärkte und Tankstellen in Deutschland, Österreich und der Schweiz ausgeliefert haben, was unseren Berechnungen zufolge dank eines Mittelwertes von 1,59 Euro einen Absatz von sage und schreibe 127.200.000 Euro ergibt.

Neue Bali Edition mit Katja Krasavice

Während sich Capital Bra aus der Promo seines eigenen Produkts scheinbar zurückgezogen und Models für Fotoshootings engagiert hat, trat nun ein bekanntes Gesicht vor die Kamera: Katja Krasavice hat mit BraTee kollaboriert, ist nach Bali gejettet und wirbt für den Eistee:

Während Krasavices eigener Sparkling Softdrink “SugarMami” im Vergleich zum BraTee weniger gut ankommt, scheint die Musikerin alle Fans mit heißen Schnappschüssen samt Bali-Edition um den Verstand bringen zu wollen. Währenddessen steht in der offiziellen Pressemitteilung folgendes geschrieben:

“Gemeinsam mit dem UniBev-Team reiste Katja Krasavice spontan nach Bali, um den einzigartigen Vibe einzufangen und den erfrischenden Geschmack der Bali Edition zurück in die Supermärkte zu bringen.”

Die Limited Edition wird es wie gewohnt in einer 750ml Packung geben und soll nach Mehrfrucht und Vanille schmecken und besteht zu aus 91 Prozent aufgebrühtem Grüntee. Angesetzt ist der Drop für den Sommer und wird voraussichtlich im August 2024 erwartet.

ROB GREEN mit TOMORROWLAND ONE WORLD RADIO

bigFM Deutschlands biggste Beats

bigFM Deutschlands biggste Beats


Es läuft:
ROB GREEN mit TOMORROWLAND ONE WORLD RADIO