Kollegah
picture alliance / Eventpress / Eventpress Fuhr
Kollegah
Mit Album an der Spitze der Charts

Rap-Ende: "Still King" Kollegah verabschiedet sich von Fans

Mit seinem letzten Album "Still King" landete Kollegah an der Spitze der deutschen Charts und scheint sich mit dem Werk von allen Fans verabschieden zu wollen.

Das letzte Album

Am 02. August 2024 hat Kollegah sein Album “Still King” auf den Markt gebracht und mit diesem unter anderem die gleichnamige Lead-Single, “Sigma2, “Bledded “ und “GOAT”. Passend dazu steht auf der dazugehörigen Website steht unter anderem geschrieben, dass Kolle nach “zahlreichen Erfolgen und prägenden Momenten in der deutschen Rap-Szene […] mit diesem finalen Werk nochmal deutlich seinen Status in der Deutschrapszene” hervorheben will. Im weiteren Verlauf heißt es:

Dieses Album ist ein episches Finale, das zeigt, warum Kollegah der unangefochtene King bleibt. Ein Meisterwerk, das den King ein letztes Mal krönt und die Ära Kollegah gebührend abschließt.”

Nummer-eins-Album

Während Kollegah den Release von “Still King” feierte, streamten seine Fans das Werk ununterbrochen via Spotify und kauften sich die dazugehörige Deluxe-Box. Und all der Erfolg zahlte sich am Ende aus:

Der Deutsch-Rapper, bürgerlich Felix Martin Andreas Matthias Blume, sicherte sich einen weiteren Nummer-eins-Award in Deutschland …

… und dominierte zum siebten Mal mit einem Album die Charts in der Bundesrepublik. Im Übrigen versperrte Kollegah damit unter anderem Taylor Swift mit “The Tortured Poets Department” und Billie EIlish mit “HIT ME HARD AND SOFT” den Weg zum Thron. Auch im Nachbarland - der Schweiz - landete Kolle an der Spitze, das Ranking von Österreich ist zum redaktionellen Zeitpunkt noch nicht veröffentlicht worden.

Der Rapper selbst richtete sich mit einigen Worten an seine Fans: “Alles hat ein Ende, meine lieben Freunde. Jeder da draußen, der mich jemals auch nur in irgendeiner Art und Weise unterstützt hat, ich danke dir. Ich danke meinen loyalen Fans, meinen Supportern, die das möglich gemacht haben, was passiert ist.”

Verabschiedet sich

Das soll es dann aber noch nicht gewesen sein. Der “Still King”-Interpret verabschiedete sich bei allen Fans und erklärte, dass seine Karriere somit “ein Ende” gefunden habe.

“Im Namen meiner Familie, vielen Dank an jeden Einzelnen von euch. Ich danke meiner Familie für die Unterstützung, für all das, was sie mitgemacht haben, für den Support, ihr seid eine Armee. Ich danke Gott für alles. Still King kommt zum Ende. Aber wer weiß, meine lieben Freunde, vielleicht sieht man sich ja irgendwann wieder. […] Freunde: Irgendwann sieht man sich wieder.”

Ob Kollegah mit “Still King” noch ein letztes Mal auf Tour gehen wird, steht derweil in den Sternen. Stattdessen verbrannte er einige seiner goldenen Schallplatten und Awards im oben eingebetteten Video und untermalte den Clip mit seinem Song “GOAT”.

SIA FEAT. SEAN PAUL mit CHEAP THRILLS

bigFM Deutschlands biggste Beats

bigFM Deutschlands biggste Beats


Es läuft:
SIA FEAT. SEAN PAUL mit CHEAP THRILLS