Kanye West: "Weiße Frau kontrolliert meine schwarzen Kids!"
Kanye West sagte öffentlich, dass er es bereuen würde, vier Kinder mit Ex-Frau Kim Kardashian in die Welt gesetzt zu haben.
Kanye West sagte öffentlich, dass er es bereuen würde, vier Kinder mit Ex-Frau Kim Kardashian in die Welt gesetzt zu haben.
Kim Kardashian und Kanye West haben sich in 2003 kennengelernt, bevor sie in 2012 einander eine Chance gaben und noch im selben Jahr ihre Beziehung öffentlich machten. Geheiratete wurde in 2014, bevor der “Keeping Up With the Kardashians”-Star zwei Kinder selbst und zwei weitere per Leihmutterschaft bekam.
In 2021 wurde die Scheidung eingereicht und seither scheint es zwischen den ehemaligen Ehepartnern mehr als nur zu kriseln. Kurz nach der offiziellen Scheidung hatte Kim Kardashian ihrem Ehemann das Sorgerecht von North, Saint, Chicago und Psalm entzogen, woraufhin Ye von dem Sicherheitspersonal in die Schranken gewiesen worden war.
“Anfang der Woche, am Montag, wollte ich meine Kinder von der Schule abholen und wurde [auf dem Heimweg] am Tor gestoppt. Genau dann stand das Sicherheitspersonal zwischen mir und meinen Kindern und das ist es, was ich nicht haben will. Ich wollte jedoch keinen Streit provozieren und haben mich entspannt, ich habe die Kinder zur Schule gebracht und sie abgeholt, als mich North bat, mit in ihr Zimmer zu kommen. Und dich sagte ihr: ‘Oh, dein Papa kann sich das nicht ansehen. Papa kann nicht mit hereinkommen’”, so Kanye West. Am Ende soll er seine Cousine angerufen und ihr gesagt haben, dass sie mit seiner Ex-Frau sprechen soll. “Security wird sich nicht zwischen mich und meine Kinder stellen und meine Kinder werden nicht auf TikTok zu sehen sein, ohne meine Einwilligung”, fügte Ye gegenüber ET hinzu.
Doch genau diese Einwilligung braucht Kim Kardashian scheinbar nicht …
In 2025 kam es erneut zu einer öffentlichen Auseinandersetzung und Kanye West reagierte sich auf X, ehemals Twitter, ab. “Ja, ich habe Beef mit Leuten, die mein Konto eingefroren, mir meine Kinder weggenommen und versucht haben, mich ins Gefängnis zu bringen”, startete Kanye West seinen Wutausbruch.
“Ich will meine Kinder nicht einfach nur 'sehen'. Ich muss sie erziehen. Ich muss ebenfalls bestimmen dürfen, welche Schule sie besuchen, wer ihre Freunde sind und in wessen Haus sie übernachten, ob meine Töchter Lippenstift und Parfüm tragen. All diese Rechte wurden mir vom Kardashian-Mob, Hulu und Disney genommen, und die größte Agenda ist, die selektiv gezüchteten schwarzen Kinder als Plattformen zu nutzen, um Schwarze zu beeinflussen”, schieb Ye unter anderem, bevor er hinzufügte: “Meine Kinder zu 'sehen' ist wie Besuch. Es ist, als wäre ich im Gefängnis und 'sehe' meine Kinder. Es ist mir egal, ob ich lebe oder sterbe oder ob ich im Gefängnis oder frei bin …”
Zwei Wochen sind seither vergangen und Kanye West schoss erneut öffentlich gegen seine Ex-Frau und die Mutter seiner vier Kinder. Genau scheint er zu bereuen, dass er Kim Kardashian als Mutter seiner Kinder auserkoren hat und sagte:
“Also bekam Kim den Namen und das Sagen über meine dunkelhäutigen Kinder … Eine weiße Frau hat die Kontrolle über den Namen und das Ansehen meiner schwarzen Kinder.”
Kanye machte unmissverständlich klar, dass seiner Ansicht nach der Mann das “erste und letzte Wort“ haben sollte, wenn es um die Erziehung geht. Ebenfalls würde er die gesamte Beziehung bereuen und sagte: “Ich wollte nach den ersten zwei Monaten mit dieser Person keine Kinder mehr mit ihr haben. Aber das war nicht Gottes Plan. […] Es war meine Schuld!”
Nun ja, vier Kinder mit seiner Ehefrau zu haben ist definitiv eine Entscheidung. Und genau hier stehen seine Fans zwischen zwei Stühlen: Einige sehen darin endlich seine Ehrlichkeit über seine toxische Beziehung zu Kardashian, während andere ihn für sein öffentliches Statement über seine eigenen Kinder kritisieren.
Ob Kanye West mit solchen Aussagen das gemeinsame Sorgerecht seiner vier Kinder erstreiten kann, ist derweil fraglich. Kim Kardashian hat sich zu all den Sticheleien nicht öffentlich zu Wort gemeldet.