Kanye West: "Jay-Z & Beyoncés Zwillinge sind behindert"
"Ich glaube, dass ich innerhalb der nächsten Woche wegen meiner Posts ermordet werden könnte." Mit dieser Nachricht entsetzte Kanye West auf X alle Fans und schoss gegen Jay-Z und Beyoncé.
"Ich glaube, dass ich innerhalb der nächsten Woche wegen meiner Posts ermordet werden könnte." Mit dieser Nachricht entsetzte Kanye West auf X alle Fans und schoss gegen Jay-Z und Beyoncé.
Kanye West und Jay-Z waren einst beste Freunde. Letzterer US-Rapper hatte seinen Kollegen zu Beginn seiner Karriere beim Label Roc A Fella unter Vertrag genommen, ihm den Weg geebnet und ihn öffentlich supportet. In 2014 dann der Bruch: Kanye heiratete Kim Kardashian im italienischen Forte di Belvedere, doch Jay-Z und Ehefrau Beyoncé standen nicht auf der Gästeliste. Das Gerücht machte die Runde, Queen Bey wolle nichts mit dem Kardashian-Clan zu tun haben und die Freundschaft der “Watch The Throne“-Rapper brach auseinander.
“Ruf mich nicht nach dem Raubüberfall [auf meine Frau] an und frage mich, wie es mir geht. Wenn du wirklich wissen willst, wie ich mich fühle, dann komm verdammt noch einmal bei mir vorbei. Bring dein Kind mit und lass uns darüber quatschen, als wären wir Brüder“, erklärte Kanye seinen Fans während der “Saint Pablo”-Tournee in 2016 und fügte hinzu: “Ich kann diesen Scheiß nicht mehr ertragen. Unsere Kinder haben noch nicht einmal zusammen gespielt und dabei sind sie im gleichen Alter. […] Es wird niemals eine ‘Watch The Throne 2‘ geben.”
Am 19. März 2025 und somit elf Jahre nach der Hochzeit mit Kim Kardashian, mittlerweile seine Ex-Frau, attackierte und beleidigte Kanye West seinen einstigen Freund und dessen ganze Familie via X.
“Ich liebe Jay-Z und ich fühle mich schlecht. Ich habe mich immer wie das schwarze Schaf gefühlt. […] Dass Hov nicht zu meiner ersten Hochzeit gekommen ist, Kendrick Lamar mir für den Super Bowl vorgezogen hat und uns nie zu irgendwas einlädt … […] Ich fühle mich so, als ob er und seine Frau mir eine helfende Hand mit meinen Kindern hätten reichen können. Sie hätten ihren kulturellen Einfluss dafür nutzen können, dass mich Kim Kardashian und ihre ganze Familie überrollt hätten. Der Scheiß tut weh. Also: F*ck die beiden! Als ich sie gebracht habe, haben sie sich einen Scheiß um mich gekehrt”, startete Kanye West ist seine Hasstirade, ...
... nannte seine Ex-Frau eine Sexhändlerin und erklärte, dass sie ihn “töten müssten”, damit er aufhört. In den darauffolgenden Minuten veröffentlichte Kanye West weitere Tweets und schrieb unter anderem, dass Jay-Z und Beyoncés Zwillinge Rumi und Sir Carter “behindert” seien und aus diesem Grund nicht in der Öffentlichkeit zu sehen sind.
“Ich weiß, es wird Jay-Z weh tun, mich zu töten, aber jemand muss es tun. Ich möchte auch nicht, dass Jay-Z wegen seines Mordes Ärger bekommt. Vielleicht kann mich Drakes Shooters Top 5 töten. […] Moment mal! Hat schon mal jemand die kleinen Kinder von Jay-Z und Beyoncé gesehen? Die sind geistig zurückgeblieben. Nein, im wahrsten Sinne des Wortes! Und deshalb ist künstliche Befruchtung so ein Segen - geistig zurückgebliebene Kinder zu haben, ist eine Entscheidung”, schrieb Kanye West nieder.
20 Minuten später löschte er den Tweet erneut und fügte hinzu, dass er nicht von X verbannt werden möchte. Fans fragten sich daraufhin, ob der vierfache Vater gehackt worden war. Die Antwort? Nein! Kanye West zeigte sich in einem X-Video und erklärte, was für “ein Segen” es sei, endlich öffentlich seine Meinung sagen zu können …