Kampf:Sinan-G gewinnt gegen Profiboxer Juan Carlos Rodriguez
“Lieber ehrenvoll verliere, als sich durch so eine gekaufte Scheiße zu profilieren”, erklärten Fans des Rappers Sinan-G via Instagram.
“Lieber ehrenvoll verliere, als sich durch so eine gekaufte Scheiße zu profilieren”, erklärten Fans des Rappers Sinan-G via Instagram.
Sinan-G ist nicht nur als Rapper eine Granate, der Sprechgesangskünstler trat im Mai 2022 in den Boxring und trat gegen seinen Kollegen Bözemann an. Letzterer verlor den Boxkampf in der fünften Runde durch ein K. o. und konnte ein Jahr später den Sieg gegen Manuellsen mit nach Hause nehmen. Auch Sinan-G stand wieder im Ring und hätte am Samstagabend, den 03. Juni 2023 eigentlich in Nordrhein-Westfalen gegen Profikämpfer Kevin Wolter antreten sollen. Doch das Bundesland hatte die Veranstaltung, welche von Universum Boxing ausgetragen worden war, zweimal hintereinander abgesagt. Am Ende wurde das Event nach Hamburg verlegt und Sinan-G stand nicht gegen Wolter, sondern den venezolanischen Profiboxer Juan Carlos Rodriguez im Ring:
Während die Show gehypt worden war, konnte Sinan-G in den sechs Runden mit jeweils zwei Minuten nicht nur gegen den Profiboxer austeilen, sondern siegte vorzeitig durch einen technischen Knockout:
Der Rapper bedankte sich anschließend bei allen Fans und feierte bis in die frühen Morgenstunden. Doch komplett begeistert waren seine Supporter nicht und haben die Vermutungen eines gekauften Kampfergebnisses geäußert. Im Kommentarfeld zum Siegespost via Universum Boxing erklärten Instagram-User unter anderem folgendes:
Zu den Gerüchten des Betrugs haben sich unterdes weder Universum Boxing noch Sinan-G zu Wort gemeldet.