Justin Timberlake
picture alliance / abaca / Collin Xavier / Image Press Agency
Justin Timberlake
Konsequenzen nach Trunkenheit am Steuer

Justin Timberlake: Fahrverbot & Führerschein weg

Im Juni 2024 wurde Justin Timberlake wegen Trunkenheit am Steuer verhaftet und musste nun sogar seinen Führerschein abgeben. Wie der Fall wohl ausgehen wird?

Zusammenfassung 

Justin Timberlake wurde am 17. Juni 2024 beim Überfahren eines Stoppschilds in der Ortschaft Sag Harbor, 150 Kilometer östlich von New York City, erwischt und vorübergehend in Polizeigewahrsam genommen. Der “Everything I Thought It Was”-Interpret soll zuvor “nur einen Martini” getrunken haben und musste die Nacht auf dem Revier verbringen. Der zweifache Vater wurde wegen Trunkenheit am Steuer angeklagt, einen Alkoholtest hatte er verweigert und sein Mugshot machte die Runde, …

Justin Timberlake Mugshot
picture alliance / ASSOCIATED PRESS / Uncredited
Justin Timberlake Mugshot

… bevor er das Land verlassen und sich auf den zweiten Teil seiner “Forget Tomorrow”-Welttournee vorbereiten durfte. In Berlin stand Justin Ende Juli 2024 bereits auf der Bühne und konnte in der Uber-Arena an zwei aufeinanderfolgenden Tagen alle Fans vom Hocker hauen. 

Neben den beiden Konzerten in der deutschen Hauptstadt stehen im Übrigen auch Shows in München, Köln und Hamburg an. Alle Termine findest Du hier:

21. August 2024 - München
22. August 2024 - München
25. August 2024 - Köln
26. August 2024 - Köln
04. September 2024 - Hamburg

Führerschein ist weg

Während Justin Timberlake alle Fans zum Kreischen bringen konnte, musste er virtuell bei einer der angesetzten Gerichtsverhandlungen nach seiner Verhaftung am Start sein. Am Freitag, den 02. August 2024 tagte der zuständige Richter und entschied, dass der zweifache Vater nicht mehr fahren darf. Ihm wurde die Fahrerlaubnis und der Führerschein entzogen. Es ist unklar, wie lange der "Cry Me a River"-Star auf einen Fahrer angewiesen sein wird. Timberlakes Anwalt Edward Burke bestreitet derweil, dass sein Mandant angetrunken hinterm Steuer gesessen haben soll und fordert die Abweisung der Anklage.

In New York können bei Trunkenheit am Steuer bis zu einem Jahr Gefängnis, eine Geldstrafe von 1.000 Dollar (912 Euro) und der Entzug des Führerscheins für mindestens sechs Monate drohen.

bigFM mit 08000 900 901 JETZT ANRUFEN

bigFM Deutschlands biggste Beats

bigFM Deutschlands biggste Beats


Es läuft:
bigFM mit 08000 900 901 JETZT ANRUFEN