Wiz Khalifa
picture alliance / ZUMAPRESS.com / Marc Nader
Wiz Khalifa
Wegen illegalem Drogenbesitz angeklagt

Joint bei Konzert: Wiz Khalifa wurde in Rumänien verhaftet

US-Rapper Wiz Khalifa rauchte während seiner Show beim “Beach, Please!”-Festival in Costinesti einen Joint und wurde von der rumänischen Polizei abgeführt. Doch wie ging die Sache aus?

Joint statt harte Drogen

Wiz Khalifa ist einer der Rapper, welcher bekifft am kreativsten ist. Von harten Drogen lässt der Künstler die Finger und sagte stattdessen aus, dass er eigentlich nie vorhatte zu rauchen. 

“Ich mochte es am Anfang nicht. Meine Mutter hat damals die ganze Zeit das Zeug geraucht. Ich habe gedacht, dass es schlecht für sie war, es war so viel und so ein starker Geruch. Ich war ebenfalls als Kind darauf programmiert, Drogen nicht zu mögen - ist ja verständlich. Aus diesem Grund habe ich mir die ganze Zeit gedacht, dass ich diesen Scheiß nicht brauche und auch nicht will. Ich wollte es noch nicht einmal versuchen und schwor mir, die Finger davonzulassen. […] Seither liebe ich den Scheiß“, so Wiz gegenüber dem PLAYBOY und fügte abschließend hinzu: “Ich nehme keine Party-Drogen, habe mir noch nie Pillen eingeworfen und Antidepressiva machen eher krank als high. Ich glaube, ich bin allergisch auf all das Zeug.“

Wegen illegalem Drogenbesitz angeklagt

Während Wiz Khalifa selbst vor seiner Gym-Session zum Joint greift und glücklich in die Kamera lächelt, scheint er ab und zu zu vergessen, dass nicht jedes Land den Konsum von Cannabis legalisiert hat: Während seiner Performance beim “Beach, Please!” Festival in Costinesti stand er für seine rumänischen Fans auf der Bühne und zog einige Male an einem Joint, bevor der US-Rapper von der Polizei im Backstagebereich abgefangen worden war.

“Während eines Auftritts bei einem Musikfestival im Ferienort Costinesti wurde festgestellt, dass der Angeklagte mehr als 18 Gramm Cannabis besaß und (auf der Bühne) eine weitere Menge in Form einer selbstgerechten Zigarette konsumierte“, heißt es in einer Erklärung der rumänischen Staatsanwaltschaft zur Bekämpfung der organisierten Kriminalität (DIICOT). Wiz musste daraufhin einige Fragen beantworten, soll wegen illegalem Drogenbesitzes angeklagt werden und konnte dennoch seinen Privatjet boarden. Via X, ehemals Twitter, richtete sich der Künstler an seine Fans und die Polizei.

“Die Show gestern Abend war unglaublich. Ich wollte Rumänien gegenüber nicht respektlos sein, indem ich auf der Bühne eine Zigarette anzündete. Ihr wart sehr respektvoll und ließen mich gehen. Ich komme bald wieder - das nächste Mal ohne einen Riesen-Joint“, schrieb der Rapper in einem Statement.

Wiz Khalifa ist im Übrigen nicht der einzige US-Act, der in den vergangenen Wochen mit Lokalen Cannabiskulturen und den dazugehörigen Vorschriften aneinandergeraten war. Nicki Minaj musste selbst ein Konzert in Amsterdam absagen, nachdem sie am Flughafen mit Marihuana abgefangen worden war ...

DJ OLDE mit BIGFM TURN UP

bigFM Deutschlands biggste Beats

bigFM Deutschlands biggste Beats


Es läuft:
DJ OLDE mit BIGFM TURN UP