Jess Glynne
picture alliance / Photoshot
Jess Glynne
Musikerin wollte Song behalten

Jess Glynne hat “Promise Me” nicht an Rihanna verkauft

Jess gestand, dass sie einen Deal für ihre Ballade “Promise Me” auf dem Tisch hatte und der Song eigentlich an Rihanna gehen sollte. Am Ende behielt sie das Stück.

Wollte das Lied nicht abgeben

Jess Glynne ist eine der bekanntesten Exports Großbritanniens und ist als Songwriterin weltbekannt. Unter anderem schrieb sie die Hits “I Won’t” von Little Mix und Lena Meyer-Landruts Songs “Thank You”. Doch die rothaarige Britin möchte nicht immer ihre Lyrics einer anderen Künstlerin vermachen und sprach über ein Angebot, welches sie dankend abgelehnt hatte:

In 2022 wurde sie von Jay Brown, Mitbegründer von Jay-Zs Plattenfirma Roc Nation, angesprochen, welcher ihr den Song “Promise Me” für niemand Geringeren als Rihanna abkaufen wollte. Sie entschied sich dagegen und sagte: “Ich meinte: ‘Nein, du wirst das Lied nicht Rihanna geben.’ Ich meine, das war das größte Kompliment, aber ich habe mir gedacht, dass das mein Lied ist, ich bin auch eine Künstlerin.”

Leben verändert

Dieses Meeting hatte am Ende das Leben von Jess Glynne auf den Kopf gestellt: Sie war zurück nach London geflogen und hatte am Ende ihr gesamtes Team gefeuert. “Mach das, was dich glücklich macht. Sei dir selbst treu. Das Leben ist so kostbar und ich wusste: Ich musste mein Team entlassen. […] Ich habe mich so stolz gefühlt und mir gesagt: ‘Ich habe das alles selbst geschafft, ich habe all diese Meetings selbst arrangiert, bin selbst um die Welt geflogen.’ Ich möchte, dass andere Mädels und Frauen ihre eigenen Entscheidungen treffen können und sich stark fühlen.”

Am Ende wechselte Jess Glynne nicht nur zum Label EMI, sondern auch dem Management von Rihanna - Roc Nation. Was die britische Singer-Songwriterin wohl als Nächstes vorhat?

DJ OLDE mit 24.12.2024 bigFM MIXMAS MIX 1

bigFM Deutschlands biggste Beats

bigFM Deutschlands biggste Beats


Es läuft:
DJ OLDE mit 24.12.2024 bigFM MIXMAS MIX 1