Jared Leto
picture alliance / Geisler-Fotopress / Dave Starbuck
Jared Leto
Kiev schaltet sich ein

Jared Leto: Russland-Ukraine-Krieg ein “Problem” für Konzert

Der Thirty Seconds to Mars-Frontmann möchte in Russland performen und nannte den andauernden Krieg ein "Problem", welcher seiner Show im Wege stehen würde ... Fans sind schockiert.

Frage-Antwort-Runde geht in die Hose

Jared Leto, seines Zeichens ein erfolgreicher Oscar-prämierter Schauspieler und Frontmann von Thirty Seconds to Mars, stand Mitte Oktober in Belgrad auf der Bühne und verärgerte damit seine ukrainischen Fans. Der Sänger gab zum Ausdruck, dass er traurig darüber wäre, keine Konzerte in Russland spielen zu können, solange es dort das “Problem” - näher bekannt als die russische Invasion der Ukraine - herrschen würde.

“Ich habe ein wenig von dieser russischen Energie gespürt”, erklärte Jared, bevor er eine Frage-Antwort-Runde startete und sich zu einer Show in Russland wie folgt äußerte:

“Wir haben euch vermisst, das wisst ihr. Ich sage euch was, eines Tages, wenn all diese Probleme vorbei sind, werden wir euch in eurer Heimat besuchen. Wir werden nach St. Petersburg fahren, nach Moskau, wir werden nach Kiew runterkommen, wir werden feiern und mit allen abhängen, so wie es sein sollte“, sagte Leto während eines Auftritts mit der Band in Belgrad.

Kiev antwortet

Ein Fan erklärte daraufhin: “Du bist in der Ukraine nicht willkommen, vor allem dann nicht, wenn wir unsere ‘Probleme‘ bereits gelöst haben.”

Auch das ukrainische Ministerium schaltete sich mittlerweile via X, ehemals Twitter, ein und schrieb: “Jared Leto spürt ‘die russische Energie’ und will in Russland auftreten: Das ist eine Beleidigung für diejenigen, die ihr Leben opfern, um die Freiheit zu verteidigen. Es darf keine Beschwichtigung gegenüber Russland geben, wenn es seine Versuche fortsetzt, das ‘Problem‘ der Existenz der Ukraine zu lösen.”

Im Februar 2022 erst brachte Jared Leto seine Solidarität mit der Ukraine via X zum Ausdruck und schrieb: “An meine Freunde und Familie in der Ukraine – es bricht mir das Herz, dass dieser Konflikt auf so verheerende Weise eskaliert ist.”

bigFM mit 08000 900 901 JETZT ANRUFEN

bigFM Deutschlands biggste Beats

bigFM Deutschlands biggste Beats


Es läuft:
bigFM mit 08000 900 901 JETZT ANRUFEN