Jared Leto findet Oscar wieder & spielt Skeletor
Sechs Jahre war sein Oscar spurlos verschwunden, jetzt ist er wieder aufgetaucht. Passend dazu sicherte sich Jared die Skeletor-Rolle im “Masters of the Universe”-Film.
Sechs Jahre war sein Oscar spurlos verschwunden, jetzt ist er wieder aufgetaucht. Passend dazu sicherte sich Jared die Skeletor-Rolle im “Masters of the Universe”-Film.
Jared Leto ist ein Allroundtalent, welches mit seinen Gaben die Menschheit segnet. So oder so ähnlich würden seine Fans den Thirty Seconds to Mars-Frontmann beschreiben, welcher längst mehr als nur ein Singer-Songwriter ist. Auch auf der ganz großen Leinwand kann der US-Amerikaner ein Millionenpublikum überzeugen. Neben Rollen in “Fight Club", “American Psycho" und “Suicide Squad" porträtierte Jared Leto ebenfalls die aidskranke Trans-Frau Rayon im Streifen “Dallas Buyers Club" und gewann für jenen Streich unter anderem einen Golden Globe und einen Oscar als “Bester Nebendarsteller". Doch letzterer renommierte Award war beim Umzug verschwunden.
“Ich hoffe, sie ist in guten Händen”, erklärte Jared im Interview mit James Corden von der “Late Late Show” und fügte hinzu, dass der Preis vielleicht sogar gestohlen worden war. “Das ist gut möglich, es ist ja nichts, was man versehentlich in den Müll wirft”, scherzte der “Dallas Buyers Club”-Schauspieler abschließend.
Gestohlen wurde der Oscar im Übrigen nicht: Nachdem Jared den Preis in 2018 verloren hatte, fand er den Goldjungen sechs Jahre später wieder. Das zumindest ging in einer Bilderreihe auf Instagram hervor, in welcher der Thirty Seconds to Mars-Frontmann den Goldjungen in der Hand hielt und dazu schrieb:
“Habe meinen Oscar gefunden.”
In 2025 kann sich Jared Leto ein weiteres Mal über eine XXL-Rolle freuen und wurde soeben als Skeletor, dem Erzfeind mit dem Totenkopf von Eternias größtem Krieger He-Man (gespielt von Nicholas Galitzine), in dem Realfilm “Masters of the Universe” gecastet.
Weitere Details zu “Masters of the Universe“ werden im Schloss Grayskull streng geheim gehalten, aber angesichts der fantastischen Natur des Ausgangsmaterials – das 1982 mit Actionfiguren begann und 1983 in der beliebten Zeichentrickserie “He-Man and the Masters of the Universe” erschien – ist es wahrscheinlich, dass Leto und Co. einige Teile ihrer Rollen mit Motion-Capture-CGI spielen werden.
Den Trailer zum Zeichentrick-Netflix-Film, der 2021 auf den Markt kam, kannst Du hier sehen: