Houdini: Eminem disst Töchter, RuPaul & Megan Thee Stallion
Eminem hat sein Comeback mit der Single "Houdini" gefeiert und sich in alter Manier über Kollegen lustig gemacht. Seine eigenen Töchter haben es diesmal auch abbekommen und reagierten.
Eminem hat sein Comeback mit der Single "Houdini" gefeiert und sich in alter Manier über Kollegen lustig gemacht. Seine eigenen Töchter haben es diesmal auch abbekommen und reagierten.
“Guess who's back, back again? Shady's back, tell a friend!"
Mit genau diesen Zeilen startet Eminem seine Comeback-Single “Houdini”, welche am Freitag, den 31. Mai 2024 auf den Markt kam und als erste Auskopplung aus seinem kommenden Album “The Death of Slim Shady” dienen soll.
Passend dazu wurde der Streich mit einem Musikvideo komplementiert, das eine Zeitreise von seinem aus 2002 stammenden Alter Ego Slim Shady in die heutige Zeit zeigt und unzählige Referenzen an die besten und wichtigsten Momente seiner Karriere beinhaltet:
In alter Manier hatte es Eminem in “Houdini” einmal wieder auf diverse Kollegen abgesehen und machte dabei vor nichts und niemandem Halt. Lyrisch gesehen rappte er zum Beispiel die Zeile:
“Bumpin' R. Kelly's favorite group, the Black Eyed Peas”,
welche als Referenz zum Missbrauchsfall von und um R. Kelly dient - schließlich hört sich die Line eher an wie “Black guy pees”.
Auch machte er sich über Drag-Ikone RuPaul lustig, den er in mehreren Zeilen als "Schlangenarsch", "männlichen Transvestiten" oder "Falsche Schl*mpe" beschimpfte.
Eminem selbst richtete sich im Übrigen auch an seine eigene Katze und rappte übersetzt: “Meine Transgender-Katze ist siamesisch/Identifiziert sich als Schwarz, aber verhält sich chinesisch”, bevor er sich an seine drei Kinder richtete und erklärte, dass sie verzogene Gören seien. Genau genommen ließ der US-Superstar folgende Lines vom Hocker:
“Fu*k them, fu*k Dre, fu*k Jimmy, fu*k me, fu*k you, fu*k my own kids they’re brats”
… und seine Tochter Alaina Marie Scott antwortete ihrem berühmten Vater im Kommentarfeld auf Instagram wie folgt:
Auch US-Rapperin Megan Thee Stallion bekam ihr Fett weg und wurde von Eminem wie folgt gedisst: “If I was to ask for Megan Thee Stallion if she would collab with me / would I really have a shot at a feat?”
Dabei bezieht sich Eminem auf die Schussverletzung, welche ihr von Tory Lanez zugeführt worden war. [“Feat” hört sich an wie “feet”, was übersetzt Fuß heißt und “shot” kann als Schuss gesehen werden.]
Doch bevor sich alle Fans von Megan Thee Stallion auf Eminem stürzen, erklärte ein Supporter via X, ehemals Twitter: “Wenn dich die Megan Thee Stallion-Zeile in Eminems ‘Houdini’ verärgert, verstehst/weißt du offensichtlich nicht, wer Slim Shady ist – der ganze Sinn dahinter ist, dass er sich über alle lustig macht. So tiefgründig ist die Line nicht und es ist eine gute. Das ist kein Diss.”
Das komplette Musikvideo mit allen Dissen kannst Du Dir hier reinziehen: