Holiday On Ice: Vanessa Mai erfüllt sich Kindheitstraum
Die “Nicht von dieser Erde”-Sängerin hat sich einen Kindheitstraum erfüllt und stand mit der Crew von “Holiday On Ice” auf der Bühne.
Die “Nicht von dieser Erde”-Sängerin hat sich einen Kindheitstraum erfüllt und stand mit der Crew von “Holiday On Ice” auf der Bühne.
Vanessa Mai fährt keinen Gang runter. Stattdessen hat sie für 2024 einiges geplant und legte direkt im Januar los: Sie promotete ihren neuen Song “Nicht von dieser Erde” und veröffentlichte dazu nicht nur diverse TikTok-Videos mit Tänzen, …
… sondern bietet auch den einen ersten Vorgeschmack auf ihr kommendes, noch unbetiteltes Album. Passend dazu sagte sie gegenüber “Schlager Musikanten”: “Ich bin im Grunde mein ganzes Leben immer Zweiter geworden – oder hatte zumindest das Gefühl. Und ich weiß, dass ich damit nicht allein bin. Ich möchte mit dem Song zeigen, dass es total okay ist, sich weird oder auch anders zu fühlen. Mir geht es genau so. Ich habe diese Seite nicht oft gezeigt, nur die wenigsten kennen mich wirklich so, auch das soll jetzt anders werden. Ich bin müde stets anderen vermeintlich zu gefallen. Lasst uns alle zusammen Gas geben und das Leben und vor allem uns selbst feiern.“
Neben den TikTok-Videos zu “Nicht von dieser Erde” hat Vanessa Mai ebenfalls ein komplettes Musikvideo ausgekoppelt, welches Du Dir hier anschauen kannst:
Doch Mai hat gerade erst begonnen, Fahrt aufzunehmen und erfüllte sich im Januar 2024 einen Kindheitstraum. Die Musikerin stand beim 80-jährigen Jubiläum der Eislaufshow “Holiday on Ice” als Stargast auf der Bühne und performte zwei Songs bei der Premiere in Stuttgart. Dazu sagte sie laut Brisant: “Ich hatte super Lust, das zu machen, weil ich 'Holiday on Ice' schon als Kind gekannt habe und auf einer Show war und für mich alles, was mit großer Show und großem Publikum zu tun hat, das fasziniert mich einfach schon immer.”
Abschließend fügte Vanessa Mai im Interview mit Heute hinzu: “‘Holiday on Ice’ hat mich schon als kleines Mädchen verzaubert. Die Eiskunstläuferinnen schwebten in ihren wunderschönen Kostümen über das Eis, und ich war wie gefesselt. Seitdem wusste ich: Tanzen, singen, performen, das ist meine Welt.”