Wunde wurde genäht: Helene Fischer-Update nach Trapez-Unfall
Via Instagram veröffentlichte Helene Fischer eine Stellungnahme nach ihrem Unfall am Trapez und erklärte ihren Fans, dass es ihr gut gehen würde und sie sich keine Sorgen machen sollen.
Via Instagram veröffentlichte Helene Fischer eine Stellungnahme nach ihrem Unfall am Trapez und erklärte ihren Fans, dass es ihr gut gehen würde und sie sich keine Sorgen machen sollen.
Am Sonntag, den 18. Juni 2023 stand Helene Fischer zum fünften und letzten Mal in Hannover auf der Bühne und wollte damit den ersten Teil ihrer “Rausch”-Tournee beenden. Doch ihr gesamtes Bühnenprogramm konnte die “Atemlos durch die Nacht”-Interpretin nicht durchführen. Stattdessen hatte sie sich während einer akrobatischen Meisterleistung so sehr verletzt, dass ihr das Blut übers Gesicht, bis hin zu den Beinen lief. Tapfer beendete Fischer die Performance, bevor sie sagte: “Ich muss das erstmal wegmachen, ihr Lieben. Alles ist in Ordnung”, im Backstage verschwunden und den Rest des Konzerts abgebrochen hatte.
Der Veranstalter Live Nation erklärte kurz darauf in einer Pressemitteilung: “Weitere Informationen über die Art der Verletzung liegen zum jetzigen Zeitpunkt nicht vor.”
Fans veröffentlichten kurz darauf weitere Videos und Bilder der Musikerin, welche über dem Boden schwebend die Position zu wechseln versuchte und sich dabei verletzte.
Fischer selbst veröffentlichte einen Tag nach dem Trapez-Unfall ein Update auf Instagram und erklärte allen Fans, dass es ihr gut gehen würde und man sich keine Sorgen um sie machen müsse.
“Das Konzert gestern in Hannover sollte eigentlich ein fulminanter Abschluss des ersten Teils unserer Tour werden. 43 Shows haben wir bisher gespielt!!! Ich bin so unfassbar stolz auf meine grandiose Crew. […] Macht euch um mich bitte keine Sorgen. Mir geht es gut. Ich wurde bestens versorgt. Ich wollte zwar direkt wieder raus zu euch, allerdings musste dann auch ich erkennen: Die Wunde war zu tief, um weiterzumachen. Ich bin dann später noch im Krankenhaus fantastisch genäht worden, und es wurde auch kein Bruch oder Sonstiges festgestellt. Vielen Dank an das tolle Ärzteteam.”
Im weiteren Verlauf der Nachricht bedankte sich Helene Fischer noch bei ihrem eigenen Team und allen Sanitäter:innen “für die sensationelle Erstversorgung und fügte hinzu: “Ich nutze jetzt die Pause, um mich zu erholen und wieder etwas aufzutanken, damit ich in Köln wieder mit euch allen rocken kann! […] An meine liebe Crew: Genießt eure wohl verdiente Auszeit, und dann sehen wir uns alle frisch und erholt in Köln wieder!!!"
Die nächsten Konzerte, welche an der Tagesordnung stehen, sind die Shows in Köln, Wien, Zürich, München und Frankfurt, welche zwischen dem 25. August und 08. Oktober 2023 stattfinden werden.