“Grausame Zukunft”: Alicia Keys hat Angst vor Donald Trump
Alicia Keys erklärte ihren Fans, dass “das Leben der Amerikaner zu einer dystopischen Netflix-Show" mutieren würde, würde Donald Trump erneut an die Macht kommen.
Alicia Keys erklärte ihren Fans, dass “das Leben der Amerikaner zu einer dystopischen Netflix-Show" mutieren würde, würde Donald Trump erneut an die Macht kommen.
Am 02. November 2024 unterstützte Alicia Keys die Kamala Harris bei einem Outing in Pennsylvania und erklärte ihren Fans, dass sie für die US-Präsidentschaftskandidatin bei den diesjährigen Wahlen stimmen würde. Ebenfalls schoss sie gegen den zweiten Anwärter Donald Trump und fügte hinzu: “Wenn Sie nicht für sie stimmen oder gar nicht wählen, stimmen Sie für das Chaos und den Hass. Sie stimmen für eine grausame Zukunft für Einwanderer, Menschen mit dunkler Hautfarbe, Frauen, Mädchen, unsere Kinder und unseren Planeten.”
Alicia sagte auch, dass die Wahl der ersten dunkelhäutigen Präsidentin zukünftige Generationen aus unterrepräsentierten Schichten inspirieren wird und fuhr fort: “Es ist verrückt, weil zu viele Leute denken, Frauen könnten nicht führen, nur weil sie nicht genug davon gesehen haben. Wenn unsere Kinder sich in ihren Klassenzimmern die Präsidentenbilder an der Wand ansehen, ist jeder einzelne ein Mann und nur ein einziger dunkelhäutiger Typ. Kein Wunder, dass es vielen schwerfällt, sich eine Präsidentin vorzustellen. Sie haben noch nie eine gesehen, und wenn sie es nicht sehen können, wie können sie es dann glauben?“
Im weiteren Verlauf ihrer Rede sagte “Empire State of Mind”-Sängerin Alicia Keys, dass Trump ihr Leben beeinflussen und Amerika zu einer “dystopischen Netflix-Show” machen würde. In Bezug auf die Aufhebung des Urteils Roe vs. Wade im Jahr 2022 - wodurch Millionen von Frauen in den USA das verfassungsmäßige Recht auf Abtreibung entzogen wurde - schilderte Keys: “Wenn uns bereits die Rechte mit Roe vs. Wade [weggenommen worden waren], warum sollten wir dann glauben, dass es auf der anderen Seite keinen Präsidenten geben könnte, der sagt: ‘Vergesst die Lohngleichheit. Frauen brauchen sie nicht! […] Wir müssen Frauen nicht mehr weiterbilden. Sie können einfach zu Hause bleiben. Sie arbeiten sowieso nicht.’ Ich spreche hier nicht von einer dystopischen Netflix-Serie, [es geht um unser Leben]. Und genau das ist die andere Seite [um Trump], mit ihrem Programm. Sie wollen die Uhr zurückdrehen.“
Die komplette Rede von Alicia Keys kannst Du Dir hier anhören: