Taylor Swift
picture alliance / Invision / AP / Jordan Strauss
Taylor Swift
Das sind die Gewinner & Verlierer des Abends

GRAMMYs: Taylor Swift mit Rekord, Killer Mike wird verhaftet

Die GRAMMYs 2024 standen im Zeichen der Frau. Musikerinnen wie Taylor Swift, Billie Eilish und Miley Cyrus wurden zelebriert.

And the GRAMMY goes to …

In der Nacht von Sonntag auf Montag, den 05. Februar 2024 wurden in Los Angeles die diesjährigen GRAMMYs vergeben und die erfolgreichsten Superstars gaben sich die Klinke in die Hand. Während Céline Dion, trotz Stiff-Person-Diagnose, plötzlich auf dem roten Teppich stand und Taylor Swift den Preis fürs “Album des Jahres” mit “Midnights” überreichte …

… schrieb Taylor einen neuen Weltrekord: Vor ihr konnte noch keine einzige Künstlerin viermal diese Kategorie für sich entscheiden. Vor ihrem neuesten LongPlayer ergatterten die CDs “Fearless” (2010), “1989” (2016) und “folklore” (2021) diesen Preis. Die US-Amerikanerin bedankte sich bei allen Swifties und erklärte:

“Ich möchte dir gerne sagen, dass dies der beste Moment in meinem Leben ist. Jedoch fühle ich mich so glücklich, wenn ich einen Song fertiggestellt oder den Schlüssel zu einer Geschichte geknackt habe, die ich liebe. […] Für mich ist der Preis die Arbeit. Alles, was ich will, ist, dass ich das weiterhin tun kann. Ich liebe es so sehr. Es macht mich so glücklich. Es macht mich unglaublich glücklich, dass es einige Leute glücklich macht, die auch für diesen Preis gestimmt haben. Alles, was ich tun möchte, ist, dies weiterhin zu tun. Also vielen Dank, dass ihr mir die Möglichkeit gebt, das zu tun, was ich so sehr liebe.”

Passend dazu lobte sie ihre Freundin Lana Del Rey wie folgt: “Ich glaube, so viele Künstlerinnen wären nicht da, wo sie sind, und hätten nicht die Inspiration, die sie haben, wenn es nicht die Arbeit gäbe, die Lana Del Rey geleistet hat. Ich denke, sie ist eine Künstlerin, die ein Vermächtnis hat, eine Legende, die gerade in ihrer Blütezeit ist. Ich bin so glücklich, dich zu kennen und deine Freundin zu sein.”

Doch Taylor Swift hatte noch ein Ass im Ärmel und kündigte kurz nach dem Gewinn bei den GRAMMYs ihr nächstes Album an. “The Tortured Poets Department” heißt das Werk, welches am 19. April 2024 erscheinen wird:

Andere Gewinnerinnen

Währen Taylor Swift den Preis fürs “Album des Jahres” absahnen konnte, bedankte sich Miley Cyrus für die “Platte des Jahres” und “Beste Pop-Solodarbietung” für ihren Nummer-eins-Hit “Flowers”, während Billie Eilish mit “What Was I Made For?” den Preis für den “Song des Jahres” abstaubte und sich Nominierungsspitzenreiterin SZA drei Preise sicherte:

Verhaftung während GRAMMYs

Während viele Musikerinnen strahlend bei der Aftershowparty zu sehen waren, war Killer Mike nicht zum Lachen zumute: Der US-Rapper wurde vor der eigentlichen Vergabe mit drei Preisen für das “Beste Rap-Album”, die “Beste Rap-Performance” und den “Besten Rap-Song” ausgestattet worden. Doch anwesend war er nicht lange:

Erst stand der Sprechgesangskünstler auf der Bühne und nahm einen seiner drei Awards entgegen, bevor es zu einer Auseinandersetzung gekommen und wer verhaftet worden war …

Somit verpasste Killer Mike den wohl wichtigsten Abend seiner 21-jährigen Karriere im Game und hat sich bei seinen Fans noch nicht zu den Anschuldigungen oder der Situation zu Wort gemeldet.

bigFM CHRISTMAS BEATS mit THE MOTTO X WONDERFUL CHRISTMAS TIME

bigFM Deutschlands biggste Beats

bigFM Deutschlands biggste Beats


Es läuft:
bigFM CHRISTMAS BEATS mit THE MOTTO X WONDERFUL CHRISTMAS TIME