“Geschmacklos!”: Selena Gomez spricht nicht über ihr Geld
Selena Gomez wurde im September 2024 zur Milliardärin gekürt und scheint auf dem roten Teppich keinerlei Fragen zu ihrem Vermögen beantworten zu wollen.
Selena Gomez wurde im September 2024 zur Milliardärin gekürt und scheint auf dem roten Teppich keinerlei Fragen zu ihrem Vermögen beantworten zu wollen.
Im September 2024 wurde Selena Gomez zur jüngsten US-Milliardärin gekrönt, nachdem die 32-Jährige dank ihrer Kosmetikmarke Rare Beauty ein von Bloomberg geschätztes Nettovermögen von 1,3 Milliarden US-Dollar besitzen soll. Das Geld legt die Sängerin und Schauspielerin gut an und wohnt derweil mit ihren Großeltern im kalifornischen Orange County und sagte zum Umzug aus der Stadt der Engel:
“Es ist so eine Befreiung. Los Angeles ist so klaustrophobisch für mich. Jetzt fühle ich mich sicher, wo ich bin. Es ist so, als würde ich mich selbst ein bisschen besser verstehen”, gestand Gomez im Interview mit den Journalisten der britischen “ELLE”, dessen Oktoberausgabe sie zieren wird. Auch erklärte die “The Heart Wants What It Wants”-Interpretin, dass sie ihr Leben bewusst verändert hat, mehr mit ihren Freunden unternehmen und sich weniger auf den sozialen Medien herumtreiben würde. “Ich bin nicht im Internet. Ich war für Monate nicht mehr im Internet. Ich habe mein Passwort für Instagram nicht mehr. Ich habe keine Apps auf meinem Handy und keine Bild-Bearbeitungs-Apps. Der Grund liegt auf der Hand: Es ist nicht echt für mich! Ich kehre zu den simplen Dingen zurück. So war ich schon immer. Ich glaube einfach, dass ich alles in meinem Leben aufs Minimum reduziert habe - und das meine ich im positiven Sinne.”
Gomez selbst hat ihren Status als Milliardärin weder öffentlich gefeiert, noch spricht die Sängerin und Schauspielerin über ihr Vermögen. Das zumindest hat das Team von Entertainment Tonight mitbekommen, nachdem sie sie über ihr Geld ausquetschen wollten. Selena Gomez sagte:
“Ich bin sehr dankbar. Ich finde es persönlich geschmacklos, über Geld zu sprechen. Ich verdanke es all den Menschen, die diese Produkte kaufen. Sie sind diejenigen, die diesen Traum von mir wahr werden ließen. Ich fühle mich also sehr, sehr geehrt und bin einfach glücklich.”
Der “Only Murders in the Building“-Star wuchs in Grand Prairie, Texas, mit ihrer alleinerziehenden Mutter in einer Gegend auf, die sie als “wirklich rau“ bezeichnete. Selena selbst sprach im Verlaufe des Interviews über ihre Kindheit, in welcher ihre Mutter jeden Cent zweimal umdrehen musste und sagte: “Ich kann mich an ungefähr siebenmal erinnern, als unser Auto auf der Autobahn stecken blieb, weil wir kein Geld mehr für Benzin hatten. Meine Mutter hat alles für mich getan und hatte drei Jobs. Ich erinnere mich daran, dass ich immer daran erinnert wurde, dass es Leute gibt, die noch weniger haben als wir und wir hatten nicht viel. Dennoch hatte ich das Gefühl, dass wir [nicht arm waren], weil meine Mutter immer hundert Millionen Dinge tat, nur um mich glücklich zu machen.”