Gekaufter Sieg? Sinan-G spricht über "manipulieren Boxkampf"
Nach dem Sieg gegen Profiboxer Juan Carlos Rodriguez wurde Sinan-G vorgeworfen, er habe sich das Endergebnis gekauft.
Nach dem Sieg gegen Profiboxer Juan Carlos Rodriguez wurde Sinan-G vorgeworfen, er habe sich das Endergebnis gekauft.
Am 03. Juni 2023 sollte Sinan-G eigentlich gegen Profikämpfer Kevin Wolter in Nordrhein-Westfalen in den Ring steigen. Das Bundesland hatte am Ende den Kampf abgesagt, sodass die Promoter Universum Boxing das Event nach Hamburg verlegt und dem Rapper einen anderen Gegner zugeteilt hatten. Sechsmal zwei Minuten trat Sinan-G gegen den venezolanischen Profiboxer Juan Carlos Rodriguez an und siegte am Ende mit einem technischen Knockout:
Laut seinen Fans soll der Kampf manipuliert worden sein und Sinan-G für den Sieg bezahlt haben. Einige der Meinungen aus dem Kommentarfeld zum Siegespost via Universum Boxing haben wir hier für Dich noch einmal herausgesucht:
Sinan-G selbst feierte seinen Sieg und teilte einige Einblicke vor und nach dem Kampf mit seinen Fans via Instagram. Kurz darauf wurde ihm klar, dass diverse Gerüchte die Runde machten und man sich die Frage stellte, warum der venezolanische Profiboxer Juan Carlos Rodriguez in den ersten fünf Runden die Oberhand gewann und plötzlich zu Boden ging. Sinan-G selbst hat allen Vorwürfen nicht den Wind aus den Segeln genommen und stattdessen seinen Fans erklärt, dass er von einem gekauften Ergebnis “nichts wissen” würde.
Gegenüber RINGLIFE sagte er: “Zuallererst muss ich sagen: Der Kampf, den wollte ich unbedingt machen, weil ich in ein paar Tagen die OP habe und mir gedacht habe: ‘bevor ich flach liebe, möchte ich noch einmal in den Ring gehen.’ […] Ob ich jetzt gewinne oder verliere, ist für mich nicht interessant. Ich möchte einfach nur kämpfen und lernen. […] Ich hätte lieber fair und ehrlich verloren, statt unehrlich zu gewinnen. Weil, was bringt mir dieser Sieg, wenn er unehrlich ist?”
Den eigenen Kampf soll sich Sinan-G, so sagte er im Video-Interview selbst, nicht noch einmal angesehen haben. Seine Fans sind derweil folgender Meinung:
Ob Sinan-G nach seiner Operation noch einmal in den Ring steigen wird, wird die Zukunft zeigen. Eine weitere Stellungnahme hat der Deutsch-Rapper zum redaktionellen Zeitpunkt nicht veröffentlicht.