Gefängnis: 6ix9ine verstößt gegen Bewährungsauflagen
Tekashi 6ix9ine muss 45 Tagen ins Gefängnis, nachdem er gegen die Bewährungsauflagen verstoßen hatte. Er log seinen Bewährungshelfer an und verpasste seinen Drogentest.
Tekashi 6ix9ine muss 45 Tagen ins Gefängnis, nachdem er gegen die Bewährungsauflagen verstoßen hatte. Er log seinen Bewährungshelfer an und verpasste seinen Drogentest.
6ix9ine war am 19. November 2018 verhaftet worden und bat bei Richter Paul Engelmayer um Gnade. “Weil der Termin meiner Verurteilung näher rückt, werde ich immer häufiger von meinen Emotionen überwältigt”, kann man in dem Schriftstück, welches TMZ in die Hände bekommen hat, nachlesen. “Vor allem danke ich Ihnen für diese Gelegenheit. Euer Ehren, ich bereue die Situation, in welcher ich mich gerade befinde. Ich weiß, dass mein Leben niemals das gleiche sein wird, aber ich hoffe, dass es sich zum Besseren wenden wird, denn darüber hinaus betrachte ich mich immer noch als Vorbild für Millionen von Menschen. Ich sehe mich als Künstler, Berühmtheit und als Mensch. Ich bin froh, dass die Öffentlichkeit mitansehen konnte, wie ich mit den Konsequenzen meiner Handlungen umgegangen bin, weil ich das Gefühl habe, dass dies ein Licht auf das wirft, was sich aus einer Zugehörigkeit zu solch einer Gang entwickeln kann.”
Am Ende wurde das Mitglied der “9 Trey Gangsta Bloods”-Gang zu zwei Jahren hinter Gittern, fünf Jahre auf Bewährung, 300 Stunden gemeinnützige Arbeit und einer Geldstrafe von 35.000 US-Dollar verurteilt. Statt die gesamten zwei Jahre abzusitzen, wurde 6ix9ine am 02. August 2020 wegen dem Coronavirus vorzeitig entlassen.
Obwohl 6ix9ine seit vier Jahren auf freiem Fuß ist, scheint er seine Freiheit nicht gemocht zu haben. Oder warum würde er nur wenige Monate vor dem Ende seiner Bewährung gegen die Auflagen verstoßen?
Dem Rapper, bürgerlich Daniel Hernández, wurden fünf Verstöße gegen seine Bewährungsauflagen vorgeworfen, unter anderem das Nichterscheinen zu Drogentests und die unerlaubte Reise nach Las Vegas. Es klickten erneut die Handschellen ...
Ebenfalls hast er seinen Bewährungshelfer angelogen und wurde zu 45 Tagen im Knast verurteilt. Laut AP gab 6ix9ine diese Verstöße bei der Anhörung zu und entschuldigte sich. “Es tut mir sehr leid. Ich bagatellisiere meine Taten nicht. Ich übernehme die volle Verantwortung. Ich habe mich selbst im Stich gelassen. Ich habe meine Familie im Stich gelassen. Geben Sie mir eine Gelegenheit, die Dinge in Ordnung zu bringen.”
Wie die Sache für ihn wohl ausgehen wird?