Billie Eilish x Taylor Swift
picture alliance / Invision / AP / Evan Agostini & ASSOCIATED PRESS / Lewis Joly
Billie Eilish x Taylor Swift
Battle in den Album-Charts

Fans sind sauer: Nimmt Taylor Swift Billie Eilish die 1 weg?

Vier Wochen lang konnte Taylor Swift die US-Charts anführen und promotet ihr Album via Instagram, um Billie Eilish den Weg zum Thron zu versperren.

Vier Wochen die Nummer #1

Am 19. April 2024 hat Taylor Swift ihr elftes Studioalbum “The Tortured Poets Department” auf den Markt gebracht und kurz darauf einen neuen Weltrekord aufgestellt. Alle Tracks wurden innerhalb von 24 Stunden schlappe 313.747.178 Mal via Spotify gestreamt und ihre Post Malone-Kollaboration “Fortnight” mutierte mit 25.204.472 Aufrufen zum “meistgestreamten Songsan einem Tag”.

Selbstverständlich zelebrierte Taylor Swift den Erfolg und bedankte sich bei allen Fans, welche ihr Album sage und schreibe 2,3 Millionen Mal als CD erstanden hatten.

Das Duell der Giganten

Während Taylor vier aufeinanderfolgende Wochen in den USA an der Spitze der Charts verbringen konnte, könnte ihr schon bald eine ihrer Kolleginnen den nächsten Nummer-eins-Award vor der Nase wegschnappen: Billie Eilish versucht sich aktuell im Duell um die Album-Charts mit ihrem Werk “Hit Me Hard And Soft” und muss gegen eine siegessichere Taylor ankämpfen - schließlich hat diese zum ersten Mal seit Tagen wieder die Werbetrommel via Instagram gerührt und eine Live-Version von “The Tortured Poets Department” auf Instagram promotet …

Taylor Swift Instagram Story - Album Promo
Instagram / TaylorSwift
Taylor Swift Instagram Story - Album Promo

Neben der neuen Edition präsentierte Swift weitere Auskopplungen und einen neuen Remix der Nummer-eins-Single “Fortnight”, welche in Zusammenarbeit mit Post Malone und DJ BLOND:ISH entstanden war. Passend dazu erklärte die US-Sängerin, dass die neuen Schallplatten ebenfalls aus biologisch abbaubaren Stoffen seien und stichelte damit gegen Eilish und ihre Kritik an “verschwenderischen Stars”.

Nächster Diss?

Eilishs Fans sind derweil alles andere als begeistert von Drops der “Shake It Off”-Interpretin und versuchen alles, um “Hit Me Hard And Soft” an der Spitze der US-Charts zu sehen. Auch wurde Billie als “keine gute Freundin” beschrieben, nachdem sie scheinbar Taylor und dessen drei Stunden andauernde “The Eras”-Konzerte kritisiert hatte.

“Eine 3-Stunden-Show zu machen ist buchstäblich psychotisch. Das will niemand. Ihr wollt das nicht. Ich will das nicht einmal als Fan. Sogar meine Lieblingskünstler will ich keine drei Stunden lang hören. Das ist viel zu lang. Das ist buchstäblich verstörend”, erklärte Billie Eilish …

… während sie sich “scheinbar mit der falschen Fan-Base2 angelegt hatte und aktuell nur darauf hoffen kann, dass ihre eigenen Supporter ihr Album “Hit Me Hard And Soft” ununterbrochen via Spotify streamen …

Wer am Ende wohl den nächsten Nummer-eins-Award mit nach Hause nehmen kann? Am Sonntag, den 26. Mai 2024 werden wir es erfahren.

DRAKE FEAT. WIZKID & KYLA mit ONE DANCE

bigFM Deutschlands biggste Beats

bigFM Deutschlands biggste Beats


Es läuft:
DRAKE FEAT. WIZKID & KYLA mit ONE DANCE