Eras-Tour: Taylor Swift überholt Coldplay & Harry Styles
Taylor Swift hat die erfolgreichste Tournee aller Zeiten zu Ende gebracht und sich bei allen Fans und ihrer Crew für 149 unbezahlbare Shows bedankt.
Taylor Swift hat die erfolgreichste Tournee aller Zeiten zu Ende gebracht und sich bei allen Fans und ihrer Crew für 149 unbezahlbare Shows bedankt.
Taylor Swift wurde im April 2024 vom Wirtschaftsmagazin Forbes in die Liste der Milliardäre aufgenommen und kann ihrer “The Eras”-Welttournee für diese Auszeichnung danken. Die Showreihe, welche 149 Konzerte beinhaltete und am 08. Dezember 2024 nach 18 Monaten ein Ende gefunden hatte, nahm allein in Nordamerika über eine Milliarde US-Dollar mit dem Verkauf von Tickets ein. Damit konnte sie sich bereits einen neuen Eintrag im Guinnessbuch der Weltrekorde sichern und Elton Johns Bruttoeinnahmen von 861 Millionen Euro [939 Millionen Dollar] mit seiner “Farewell Yellow Brick Road”-Tour, die zwischen 2013 und 2018 stattgefunden hat und 328 Shows beinhaltete, vom Thron kicken.
Ein Jahr und diverse Shows später stand Taylor ein letztes Mal im Rahmen ihrer “The Eras”-Welttournee auf der Bühne und bedankte sich abschließend bei allen Fans. Passend dazu wurde bestätigt, dass ihre 149 Abende sage und schreibe 2,077 Milliarden US-Dollar eingebracht haben. Mit diesem Move verfrachtete Swift im gesamten Ranking der erfolgreichsten Konzertreisen aller Zeiten ihren Ex-Freund Harry Styles und dessen “Love On”-Tour auf Platz 6.
Auch Chris Martin kann mit seiner anhaltenden “Music of the Spheres World Tour"-Reihe der “Shake It Off”-Interpretin nicht das Wasser reichen. Seine Gruppe Coldplay befindet sich auf Position Nummer 2 und nimmt am Abend circa 6,5 Millionen Dollar ein. Im Vergleich konnte Taylor das Doppelte erwirtschaften:
Taylor selbst bedankte sich bei allen Fans, welche Teil der “The Eras”-Tournee waren, wie folgt: “Diese Konzertreise war das Abenteuer meines Lebens und ich spreche im Namen meiner Band, meiner Crew, die alle ihre Familien verlassen haben und Zeit fernab von allem verbracht haben, was sie kennen und lieben, und die aufgetreten sind, als sie krank waren, als in ihrem Leben etwas los war. Sie haben dafür gesorgt, dass diese Show für euch stattfand. Wir werden nie vergessen, dass ihr uns diesen Moment geschenkt habt. […] Es war das Aufregendste, Mächtigste, Elektrisierendste, Intensivste und Herausfordernste, was ich in meinem Leben je gemacht habe“, schwärmte sie und fügte anschließend hinzu: “Wir durften auf dieser Tour vor über zehn Millionen Menschen auftreten.“