Luciano x Aitch
Universal Music
Luciano x Aitch
Live bei unreleased-Party

EM-Song & F.C. Berlin City: "Baddies" von Luciano & Aitch

Luciano hat soeben den F.C. Berlin City gegründet und wird am Freitag, den 07- Juni 2024 seinen EM-Song "Baddies" mit Aitch auf den Markt bringen.

Nummer-eins-Award

Am 22. September 2022 veröffentlichte Luciano seinen internationalen Hit “Bamba” und landete mit dem Stück eine Woche später an der Spitze der Charts in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Das Werk wurde in Zusammenarbeit mit dem Briten Aitch und der US-Amerikanerin BIA erarbeitet, das dazugehörige Musikvideo wurde über 77,5 Millionen Mal abgerufen und wird bis heute von allen Fans gefeiert.

LUCIANO ft. BIA & AITCH - BAMBA
LUCIANO ft. BIA & AITCH - BAMBA

Neue Aitch-Kollaboration

Während Luciano gerade erst seine “SEDUCTIVE”-Tournee zum gleichnamigen dazu passenden Nummer-eins-Album beendet hat, bereitet er sich auf den Drop von einem weiteren Track vor: Am Freitag, den 07. Juni 2024 releast der aus Berlin stammende Deutsch-Rapper einen eigenen EM-Song, welcher in Zusammenarbeit mit seinem “Bamba”-Kollegen Aitch erarbeitet worden war. Der britischen Sprechgesangskünstler debütierte die Single “Baddies” im Rahmen seiner “unreleased”-Show in Berlin, …

… bevor er ein Snippet des offiziellen Musikvideos ebenfalls ins Netz geladen hatte. Das Duo selbst nutzt für ihren EM-Track den Beat des traditionellen Liedes “Metra Terezinha” der brasilianischen Gruppe Barbatuques in der DJs Bakermat-Version.

Und die ersten Lyrics sind ebenfalls schon bekannt. So hört man beide Rapper folgende Lines in der Hool von sich geben:

“So viel Baddies sind in the club
So viel Ladys sind in the club
Ganz Europa guckt heut on us (Yeah)
Zu viel Energy heut on us
Ich komm' mit Power, ich shoot' mein Shot (Yeah, look)
Ga-ganz Europa guckt heut on us (Wouh)”

Eigener Fußballverein

Während Luciano mit “Baddies” seinen ersten eigenen EM-Song auf den Markt bringt, scheint er ebenfalls ein Gespür für den Fußball zu haben: Gemeinsam mit dem deutschen Nationalspieler und Real Madrid-Abwehrspieler gründete der Rapper einen eigenen Fußballclub und rief all seine Fans auf, dem F.C. Berlin City-Account auf Instagram zu folgen. Passend dazu präsentierte das Duo erste Promo-Videos im Netz …

… und wollen auf “Berlin- und Loco-Style” die Icon League auseinandernehmen. Letztere Liga wurde von Streamer Eligella und Real-Madrid-Profi Toni Kroos ins Leben gerufen und im Sommer 2024 stattfinden. Laut Fupa handelt es sich bei dem Coup um folgendes:

“Die "Icon League" soll Amateurfußballer, ehemalige Profis, Prominente und bekannte Streamer von Plattformen wie Twitch und Co. zusammenbringen. Namen wie David Alaba, Jordan Torunarigha, Franck Ribéry, Felix Kroos und Robert Andrich wurden bereits als Teilnehmer bestätigt. Die teilnehmenden Teams werden eigene Trikots, Logos und Social-Media-Seiten erhalten, die unabhängig von den bekannten Klubs des deutschen Ligasystems sind. […] Die Spiele der ‘Icon League’ werden auf der Streaming-Plattform Twitch übertragen, was eine breite Verfügbarkeit für Fußballfans ermöglicht. Es wird erwartet, dass die Übertragungen auch auf anderen Plattformen sowie möglicherweise im klassischen Fernsehen zu sehen sein werden.”

Die Idee ist im Übrigen nichts Neues mehr: In 2022 rief der ehemalige Barcelona-Profi und Ex von Shakira - Gerard Pique - seine “Kings League” ins Leben, welche von einem Millionenpublikum in Spanien gefeiert worden war. Die Endrunde wurde sogar im öffentlich-rechtlichen katalanischen Fernsehen übertragen. Ob Luciano und Co. ebenfalls solche Erfolge verzeichnen können?

HUGEL & TOPIC & ARASH FEAT. DAECOLM mit *NEU* I ADORE YOU

bigFM Deutschlands biggste Beats

bigFM Deutschlands biggste Beats


Es läuft:
HUGEL & TOPIC & ARASH FEAT. DAECOLM mit *NEU* I ADORE YOU