Elon Musk will “kinderlose Cat Lady” Taylor Swift schwängern
Nachdem Taylor Swift in einem offenen Brief US-Präsidentschaftskandidatin Kamala Harris den Rücken stärkte, mischte sich Elon Musk ein und brachte Millionen von Swifties gegen sich auf.
Nachdem Taylor Swift in einem offenen Brief US-Präsidentschaftskandidatin Kamala Harris den Rücken stärkte, mischte sich Elon Musk ein und brachte Millionen von Swifties gegen sich auf.
Gerade erst wurde im US-amerikanischen TV die Debatte zwischen den Präsidentschaftskandidaten Donald Trump und Kamala Harris ausgestrahlt, schon mischte sich Taylor Swift mit ein. Die “Shake It Off”-Interpretin stärkte letzterer Politikerin in einem offenen Brief auf Instagram den Rücken und zeigte ihren 283 Millionen Followern, wer ihre Stimme bei den nächsten Wahlen bekommen würde.
“Als Wählerin achte ich darauf, alles zu sehen und zu lesen, was ich kann. […] Ich werde bei der Präsidentschaftswahl 2024 für Kamala Harris und Tim Walz stimmen. Ich halte sie für eine besonnene, begabte Führungspersönlichkeit und ich glaube, wir können in diesem Land so viel mehr erreichen, wenn wir von Ruhe und nicht von Chaos geleitet werden”, so Taylor unter anderem.
Ebenfalls fügte sie hinzu, dass sie sich die US-Präsidentschaftsdebatte zwischen Harris und Trump angesehen habe und forderte ihre Fans auf, sich darüber zu informieren, “welche Haltungen diese Kandidaten zu den Themen einnehmen, die ihnen am wichtigsten sind“. Den eigentlichen Brief unterzeichnete Taylor Swift am Ende mit den Worten “kinderlose Katzenfrau”.
Der Post wurde derweil über acht Millionen Mal mit einem Like versehen und in diversen Sprachen übersetzt. Passend dazu landeten die Worte “Taylor Swift” und “childless cat lady” in den internationalen X-Trends und sorgten dafür, dass sie X-CEO Elon Musk selbst einbringen wollte. Doch sein Scherz ging in die Hose, nachdem er meinte:
“Na gut Taylor … Du gewinnst … Ich werde dir ein Kind machen und deine Katzen mit meinem Leben beschützen.”
Während der zwölffache Vater, welcher unter anderem mit der kanadischen Sängerin drei Kinder besitzt, einfach nur einen Witz machen wollte, wurde er von Swifties für diesen Tweet auseinandergenommen. Er wurde als “gruselig und merkwürdig” beschrieben, während ihn fragten: “Du denkst auch, du wärst der coolste Typ, oder? Was ist das denn für eine frauenverachtender und degradierender Mist?”
Und auch die Gruppe Anonymous schaltete sich ein und erklärte: “Elon zeigt der Welt, dass er ein frauenfeindliches Schwein ist. Elon versäumt es nie, der Welt zu zeigen, wer er wirklich ist.”
Taylor Swift hat sich im Übrigen nicht zu dem Tweet von Musk zu Wort gemeldet und scheint stattdessen die gemeinsame Zeit mit ihrem Freund, NFL-Star Travis Kelce, zu genießen.