Elon Musk x Snoop Dogg
picture alliance / dpa / Kazuhiro Nogi / Pool & AdMedia / Billy Bennight
Elon Musk x Snoop Dogg
Shirtstorm brach los

Elon Musk mobbt Snoop Dogg nach Trump-Performance

Snoop Dogg wurde nach seiner Crypto Ball-Performance als Heuchler abgestempelt und selbst von Elon Musk im Netz zerrissen.

Performance beim Crypto Ball

Snoop Dogg stand kurz vor der Amtseinführung von Donald Trump beim ersten “Crypto Ball”, welcher vom ehemaligen PayPal-COO David Sacks ins Leben gerufen worden war, auf der Bühne. Kurz darauf wurde der Rapper als Trump-Supporter abgestempelt. Schließlich wird der Silicon-Valley-Investor und Millionär Sacks in seiner offiziellen Funktion als KI- und Krypto-Zar (eine echte Berufsbezeichnung) für Donald, der für Kryptowährungen wirbt, ins Weiße Haus einziehen.

Das ist kulturell peinlich und verdammt respektlos“, lautete eine Reaktion im Kommentarfeld, während jemand anderes hinzufügte: “Kein Scheck der Welt ist es wert, meine Seele an den Teufel zu verkaufen … […] Nicht jedes Geld ist gutes Geld. Es gibt keine Möglichkeit, dass Snoop einen Scheck braucht. Du kannst Deals ablehnen!”

Stellungnahme 

Einen Millionendeal hatte zum Beispiel 50 Cent abgelehnt und öffentlich erklärt, dass er mit Politik und Religion nichts am Hut haben möchte. Daraufhin erwiderte Snoop: “Also wird niemand für Donald Trump performen? Welcher von euch verdammten Ni***s wird der Erste sein, der es tut?”

Kurz nach seinem Auftritt deuteten Fans an, dass Snoop Dogg ein Heuchler sei, da er sich 2017, als Trump zum ersten Mal vereidigt wurde, öffentlich gegen ihn ausgesprochen hatte. Damals sagte der Rapper: “Ihr Leute von der Bundesregierung, die ihr im Moment nicht bezahlt werdet, könnt auf gar keinen Fall für Donald Trump stimmen, wenn er wieder antritt. Wenn ihr für ihn stimmt, seid ihr dumme Wichser. […] Ich werde euch fertigmachen!”

Und genau jene Worte scheinen auch bei Trump-Supporter und Freund Elon Musk angekommen zu sein. Der reichste Mann der Welt lachte am Ende über Snoop Dogg und teilte den Beitrag auf X, ehemals Twitter:

Macht sich keine Freunde

Den Beitrag haben sich mittlerweile über 75 Millionen Menschen angesehen und kritisierten Snoop Dogg, welcher für den Auftritt Millionen kassiert haben soll. Doch da hört es nicht auf. Auch im Kommentarfeld von seinem neuesten Beitrag auf Instagram wird der US-Rapper von Fans als “Ratte” beschrieben und hat über eine Million Follower verloren:

Snoop Dogg Kommentarfeld Trump
Instagram / SnoopDogg
Snoop Dogg Kommentarfeld Trump

Snoop Dogg selbst hat sich zu all dem Hass nicht zu Wort gemeldet und seine Fans warten seither auf ein Statement des “Missionary”-Künstlers. 

DERMOT KENNEDY mit GIANTS

bigFM Deutschlands biggste Beats

bigFM Deutschlands biggste Beats


Es läuft:
DERMOT KENNEDY mit GIANTS