Ein ganz normales Leben? Harry Styles rennt Tokio-Marathon
Statt in einer Villa in Los Angeles zu residieren, versucht Harry Styles ein normales Leben fernab vom Rampenlicht zu leben … und meldete sich beim Tokio Marathon an.
Statt in einer Villa in Los Angeles zu residieren, versucht Harry Styles ein normales Leben fernab vom Rampenlicht zu leben … und meldete sich beim Tokio Marathon an.
Harry Styles war gerade einmal 16 Jahre jung, als er sich bei The X Factor beworben und mit seinen Jungs von One Direction Platz 3 der siebten Staffel belegte. In den darauffolgenden Monaten mutierten die fünf Newcomer zur gefragtesten Band der Welt, konnten Millionen von Fans ihr Eigen nennen und lebten aus ihren Koffern. Nach dem Ausstieg von Zayn Malik und der geplanten Auszeit von One Direction konnte sich Harry Styles als erfolgreichstes Mitglied im Musikbusiness etablieren, drei Nummer-eins-Alben auf den Markt bringen und über 13 Millionen Exemplare an den Fan bringen. Auch seine Shows waren restlos ausverkauft …
… und der tätowierte Brite konnte sich am Ende aussuchen, welche Deals er annehmen und ablehnen wollte. Ein 1,17 Millionen Euro schweres Angebot, an Silvester in Miami zu performen, sagte Harry zum Beispiel ab und wollte stattdessen mit seinen Freunden und der Familie feiern. Interviews gibt der Sänger fast keine und ließ stattdessen seine Schwester Gemma in der “The Time” über sein Leben sprechen - schließlich besitzt er keine sozialen Medien.
“Ich denke, H ist eigentlich ein wirklich gutes Beispiel für jemanden, der sich genug mit seiner eigenen Social-Media-Nutzung auseinandergesetzt hat, um zu wissen, was sich gut anfühlt und was nicht. Er ist in den sozialen Medien nicht wirklich aktiv. Und das scheint ihm im Moment am besten zu tun”, so Gemma, die zur Social-Media-Nutzung hinzufügte: “Seit euch bewusst, was ihr konsumiert. Wir reden jetzt viel über Algorithmen, aber wenn es Dinge gibt, denen ihr folgt und die euch ein schlechtes Gefühl geben, denkt dran: Ihr müsst diesen nicht folgen.”
Mittlerweile lebt Harry Styles ein Leben fernab vom Rampenlicht, hat sich ein Haus in Civita di Bagnoregio, einem der schönsten Dörfer Italien, gegönnt haben und seine Freizeit in der “sterbenden Stadt”, die in der Provinz von Viterbo zwischen den Seen von Bolsena und Vico liegt und nur über eine 250 Meter lange Fußgängerbrücke erreichbar ist, verbringen.
Und wenn er nicht in Italien ist, reist er um den Globus und hat sich im März erst für den Marathon in Tokio angemeldet:
Mit einer beeindruckenden Zeit von 3:24:07 Stunden konnte Harry Styles mit der Startnummer 39.162 die Ziellinie überqueren und landete auf dem 6.010 Platz - von 26.706 Teilnehmern. Der Musiker brauchte pro Kilometer 4:51 Minuten …
… und war die vollen 42.195 Kilometer gerannt. Des Weiteren hat sich der Brite mit seinem vollen Namen - Harry Edward Styles - angemeldet und wurde von einigen Fans beim Laufen gefilmt.